Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Geschwindigkeitsanzeige ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lookeye

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Folk's

mich würd mal interessieren ob man bei einem ONE irgendwie die Geschwindigkeitsanzeige oder das GPS justieren kann.
Ich hab ne 860'er Karte drauf und Premium-Blitzer.
Die Abweichung zu meinem Tacho(Vito) beträgt ca. 4kmh,
Kreuzungen und POI's sind mitunter 40-50m daneben, trotz gutem GPS-Empfang. Tachoabweichung war schon mit originaler Soft, wie genau die Karte war kann ich nich sagen.
Wie gesagt, ich würd das gerne irgendwie anpassen und nicht mit geänderten Einstellungen für die POI-Warnung
hinfrikkeln :).
Jemand einen Plan ?
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

Die Tachoabweichung ist normal, das habe ich auch und würde mal fast sagen, wenn dein Tacho nicht geeicht ist, ist das Navi wohl genauer.
Was du nun mit deinen 40-50m hast, kann ich dir nicht sagen. Wieviel poi´s hast du denn drauf? Das vielleicht der Ram nicht mehr ausreichend ist und damit immer hinterner hinkt. Welches NC ist drauf? Alles mal ausprobieren, was Ram frist.
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

hi Liese ...

das mit der abweichung ist bei einem navigon ebenfalls in einem vito auch so, bei meinem mitsubishi und tomtom auch.
ich glaub eher das es mit der gps auswertung zu tun hat, bei gleicher abweichung in unterschiedlichen auto's ....
aus deiner aw schließe ich das es keine möglichkeit zur anpassung gibt, vllt sollte sich mal ein progger des prob's annehmen, da gibt's bestimmt noch andere user die das stört :JC_hmmm:
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

Hi lookeye,
die Tachoabweichung ist ok. Mit Sicherheit zeigt der Tacho im Auto mehr an als das Navi. Je schneller man fährt, um so größer die Abweichung. Die Tachos haben eine gestzliche Toleranz, aber nur nach oben, sie dürfen also etwas mehr anzeigen.
Ich habe von der Firma auch einen Vito, wenn das Navi 160 anzeigt, zeigt der Tacho schon 170.
Mit den POI Anzeigen vermute ich ebenfalls das von Liese angesprochene Problem, zu viele POIs angezeigt und zu wenig RAM. Ansonsten ist das Navi halt auch nicht auf den Meter genau. Das ist bei meinem 730er auch so, weiß jetzt aber nicht, um wie viele Meter. Einstellen kann man da nix
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

Das GPS ist auf 10m genau. Mehr geben uns die Amis nicht. Man könnte ja die Satelliten gegen sie einsetzten. Bin mal gespannt, wenn sie den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach oben schießen, ob dann die abweichung immer noch da ist.
Und die normalen Firmenwagen sind nicht geeicht. Wenn du Taxi oder Rettungsdienst fährst, dann mußt du geeichte Tachos haben. Dann kommt das auch gut mit dem Navi hin.
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

wie viele poi's ich drauf hab weiß ich nich,
aber ich geh mal davon aus, das nur die aktivierten
relevant sind und da habe ich keine haken gesetzt ...

das die ganze sache nich so genau ist is mir schon klar,
aber nerven tut das schon son bischen, speziell in
tempobegrenzten zonen, da zeigt der tom zb. die 70 kmh
erst ein ganzes ende hinter dem schild an, plus die tacho-und-oder-tom abweichung, da schliddert man ganz schön
weit in die begrenzte zone rein(....ja ich weiß ...)....wär halt schön wenn man das anpassen könnte ...:ja

achso: @liese
am NC scheint das nich zu liegen hab 7.9(original), dein 8.41 und 9.10 ausprobiert, das ganze mit map8603126 macht keinen großen unterschied ....die abweichungen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

Das Navi zeigt bis auf 1 Km/h genau an.
Ich bin LKW Fahrer und in den LKWs werden dieTachos(Fahrtenschreiber egal ob analog oder digital)alle 2 Jahre neu geeicht.Polizei und Taxi haben ebenfals geeichte Tachos.Alle anderen Fahrzeuge haben Schätzeisen eingebaut.Abweichung wird größer je schneller man fährt.Auf der Autobahn fahren die LKW 90kmh,sind begrenzt,schneller können die nicht.Es sei denn es wurde manipuliert.Da steht bei euch auf dem Tacho ne Geschwindigkeit von etwa 94-98 kmh.
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

@actros
ich glaub das thema mit den lkw's und den autobahnen fassen wir hier so kurz vor weihnachten nich an :DDD
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

Es ging mir ja nicht um das Thema LKW sondern um die Tachoabweichung bei den meisten Fahrzeugen.
ich hab die Warnungen so eingestellt,das ich schon weit vorher gewarnt werde,und dann Zeit genug habe meine Geschwindigkeit oder meinen Abstand einzuhalten.Ich brauch mein Geld für andere Sachen .Nicht für den Staat!
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

Nichtgeeichte Tachos dürfen (nach meinem Kenntisstand) bis zu 10% plus 4 km/h mehr anzeigen als real gefahren wird.
Zuwenig dürfen sie nie anzeigen.

Und die meisten Tachos in den PKWs halten sich auch an diese Vorgabe.
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige ?

check,
dann bin ich also ab sofort ca.5kmh schneller unterwegs:041:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben