Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V15: 1. CW trotzdem decrypted?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Frage, wie wird eine DVB-CSA Entschlüsselung möglich, wenn es doch eigentlich kein passendes ControlWord sein kann, was die Smartcard erzeugt. Ohne gültiges ControlWord, was ja aller ca. 7 Sekunden wechselt, geht es nicht!

Bei meinen früheren Beobachtungen bei KabelTV hatte ich vermutet, dass Programme der selben Frequenz immer mit dem selben ControlWord verschlüsselt wurden und nur die Rechte zur Entschlüsselung das kontinuierliche Entschlüsseln verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher ein knacken. geht wie gesagt ja nur kurz.

mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man die zweite anfrage unterbindet oder nochmal die gleiche antwort bereitstellt. wenn das bild dann z.b. 3-7 sekunden hell bleiben würde, könnte man damit vielleicht wirklich was anfangen...
 
Ich glaube nicht das da was brauchbares mit anzufangen ist. Prinzip flipflop.... cw wird ausgespuckt und setzt den den Hebel... dann dunkel.... deshalb nur diese 50ms..... dieses passiert im Rom der Karte.....
 
bleibt die frage, warum es nach millisekunden wieder dunkel wird. meine idee war, daß durch die zweite gesperrte anfrage, die erste auch nachträglich gesperrt wird.
 
Das würde aber bedeuten dass wenn du die Karte in den Slot steckst und wieder rausziehst bevor die 2. Anfrage kommt, länger als nur 50ms Bild wäre ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine V13 macht das immer! Nach Kartenneustart ist die erste Abfrage immer Datenmüll und der Sender bleibt schwarz. Ab 2 Abfrage ist es dann normal. :laughing:
 
Ich dachte du hast das schon versucht. Hab leider nicht mehr die Mittel dazu. Aber interessieren tut es mich auch:grinning:
 
Zurück
Oben