Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini Cams Sammelthread .ipk

AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Danke, werde ich heute Abend einmal probieren. Nur rein Interesse halber: Wo liegen die die Konfigurationsdateien (und wie heißen diese) für's 2.2.1?
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Du musst die CCcam2.2.1 und die CCcam config installieren.
Die config liegt unter etc, brauchst aber nix eintragen wenn du nur deine eigene karte damit betreiben willst
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Hast du denn die config separat installiert???
Ist nicht automatisch dabei
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Nein, noch nicht. I wollte eigentlich die config der funktionierenden Installation nehmen, aber da ist halt keine cccam.cfg, trotzdem erhellt es meine Sky Abos.
Deshalb dachte ich die Datei heisst in der Version vielleicht anders.
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe beim installieren von CCCam. Google mich schon seit 2 Stunden dumm und dämlich.

Ich habe nun von der ersten Seite die Datei gp-cam-cccam_2.2.1-r1_mipsel.rar heruntergeladen, per FTP auf die Box und über die Softwareverwaltung installiert.
Jedoch finde ich bei mir keine CCcam. Was mache ich falsch?
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Ah,.. nu habe ich die CCCam im BluePanel unter Addons. Jedoch steht darunter ohne Configs. Woher beziehe ich die?
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Ok,
ich habe nu aus dem von dir markierten Menü die Config für 2.2.0 und die Deutsche Übersetzung installiert. Desweiten aus dem Menü darüber cccam-2.2.1
Die configs liegen nun auch direkt unter CCCam. Sollte ich das Ganze nicht auch über das Blue Panel steuern können bzw. sollte das Ganze dort nach einem Neustart nicht irgendwie auftauchen ?
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Ich habe nun direkt in der unter der Zeile:

#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )

Meine C-Line eingefügt im folgenden Format:

C: test.domain.com port user 1 pass no

Allerdings funktionieren die verschlüsselten Kanäle noch nicht. Muss ich noch was machen ?
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Hallo miteinander,

eine DM 800 HD se ist bereits unterwegs zu mir und damit alles klappt, versuche ich alle nötigen Infos zusammenzukratzen. Wie das Flashen von Images funktioniert, habe ich verstanden. Allerdings bereiten mir die Cams ziemliche Kopfschmerzen.

Betreiben möchte ich eine ORF-Karte vom Typ 00085 und später vielleicht noch eine Sky-Karte. Dafür scheint sich das CCcam gut anzubieten.

Jetzt habe ich mir im Internet die neueste Version heruntergeladen und blicke überhaupt nicht mehr durch, welche ich von den Dateien hier benötige:

CCcam.armeb
CCcam.armeb.eabi
CCcam.cfg
CCcam.cfg.bak
CCcam.mipsel
CCcam.ppc
CCcam.x86
ChangeLog

:emoticon-0179-headb

Manche schreiben man braucht .ppc und .cfg, andere schreiben man braucht .mipsel und .cfg.

Außerdem: es ist immer davon die Rede, dass man ein Script zum Starten und Beenden des Cams benötigt. Ich verstehe das nicht; ich dachte dies geschieht auf Knopfdruck bzw. automatisch beim Hochfahren der Box?!


Bitte: es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn obwohl ich sehr viel gelesen habe, kriege ich keinen Durchblick.

Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Zurück
Oben