Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Ultimo 4K VTI und HD+ Karte

Ok .... Ähhhh sorry Anfänger wo finde ich das wie kann ich das sehen ? Wieso kann ich denn nun keine Sender mehr zuweisen ? Die Box macht jedesmal ein Reboot... arrgggg

So ich habe ein echtes Problem , ich kann bei Slot 1 keine Sender Zuweisung mehr machen aber wenn ich das Modul in Slot 2 stecke ja . Das stört mich gewaltig gerade was mache ich jetzt am besten das das erst mal wieder normal geht ?

So ich gebe es auf,

Ich habe es aber nun soweit hinbekommen , also GBOX installiert und dann im Netz gefunden das man Menü / Einstellungen / Common Interface / CI Meldung anzeigen auf X stellen muss ... jetzt ist die Meldung 510 weg !!! Aber das ich keine Zuweisungen mehr machen kann geht mir echt auf den Strich gerade .. wenn sich mal einer bereit erklärt auch gerne bezahle ich das kann mir ja mal einer helfen und meine Box mir einstellen auch telefonisch oder wie auch immer . PN gerne an mich ;-) euch einen schönen Abend und danke erst mal.
 
Lösche mal in /etc/enigma2/ die ci0.xml und falls vorhanden die ci1.xml. Danach neu starten.
Dann die Zuweisung nochmal machen.
 
Wenn VTi Image dann die gBox aus dem Cam Center installieren. Damit laufen alle HD+ Karten.
 
Hallo und guten Tag,

ich würde mir gerne jetzt HD+ von Sky Freischalten lassen.
ich habe eine VU Ultimo 4k mit Open ATV und einem von Sky gelieferten CI+ Modul.
Darin steckt meine Sky Karte und darüber würde ich dann gerne HD+ freischalten lassen.
1.) ist das möglich oder lieber die Finger weg lassen.
2.) wenn ja was muss ich beachten oder umstellen?
3.) Ja klar bei Sky die HD+ Sender Abonieren, aber dann?

MFG
 
Moin,
klar ist das möglich, je nach dem ob du die Sky Sender dem Modul zugeordnet hast musst du das auch bei den HDplus Sendern machen
bei der Freischaltung auf einen Sky Sender bleiben, mehr ist da nichts zu beachten
 
Oh Danke,
aber ich habe dem Modul keine Sky Sender zugeordnet und es Funktioniert.
Auch bei Vertragsabschluß funktionierte 6 Monate Lang HD+ ohne was zuzuweißen:mad:

Was muss ich also tun?
Bei Sky anrufen und HD+ Abonieren ist Klar,
dann auf einen Sender gehen den ich dem CI+ Modul zugeordnet habe zb. RTL HD
und dann warten bis es geschaltet wurde?

mfg
 
Sky anrufen oder im KC die HD+ Sender abonnieren.
Wenn Du keine Cam nutzt, funktioniert das Entschlüsseln mit Modul auch ohne Senderzuweisung.

Alternativ kannst Du auch eine HD+ Karte mit gBox oder anderem Cam nutzen. (zumindest mit Vti Image funktionieren alle HD+Karten)
Dann allerdings solltest Du dann dem Modul die zu entschlüsselnden Sender zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine Sender zugeordnet hast dann nur Abonnieren, auf Sky Cinema HD schalten und warten bis die Freischaltung auf der Karte drauf ist, mehr nicht
 
Softcam. Quasi Software, die du dir auf deinen Receiver installierst und damit dann gewisse Karten zum Laufen bringst. Am Besten du suchst dir eine HD01/02 und installierst dir dann GBox auf deinen Receiver. Danach Karte rein und HD+ schauen.
 
das Modul kannst du im Receiver lassen, sollst nur sagen das es im TV ist
 
Ah ok,
dann werde ich morgen nochmals mit denen Telefonieren.
Muss ich da dann was umstellen im Ci, oder so alles lassen.

Schauen morgen mal ob das klappt.
Danke nochmals an alle, bin für jede Info dankbar.

Mfg

So, super hat alles geklappt, man muss einfach nur die
richtigen Leute am Telefon haben.
Musste die Sender allerdings dem CI Modul zuweisen.

Aber jetzt alles gut, danke nochmals an alle fürderhin Tips.

DAs blöde ist nur das ich nach 2 Tagen bemerkt habe das ich nun nur noch 1 Programm schauen kann und eins aufnehmen,
früher konnte ich 8 Aufnehmen und eins schauen.
Hat das was mit dem Zuweisen im CI Modul zu tun?
 
Zurück
Oben