1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Bluealert, 16. September 2011.

  1. Bluealert
    Offline

    Bluealert Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    LG Fernseher mit Pingulux,
    wenn ich den Receiver neu starte ist der Ton ganz dumpf,zieh ich das HDMI-Kabel raus und stecke es wieder rein, ist der Ton super!!!!
    Habe das HDMI-Kabel schon getauscht,das gleiche Problem und in den Eistellungen vom
    Pingulux habe ich alles ausprobiert z.B. Bildauflösung,AC3 aktivieren nichts hilft!!!!
    Soviel kann man auch nicht verändern an den Einstellungen.
    Vielleicht habt ihr eine Lösung,neuste Spark ist drauf per Online-Update.
    Danke :JC_hmmm:
    MfG
    Bluealert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

    Hallo Bluealert,

    hab auch einen LG = LG 60PK950 und habe deine Probleme nicht mit meinem pingulux. Ton ist Astrein bei mir.

    Hast du irgendwelche Einstellungen an deinen LG vorgenommen. Also irgendwelche Verschlimmbesserungen vorgenommen? Dann nimm die bitte zurück.
    Denn ich glaube nicht, das es am Pingulux liegt


    Mlg piloten
     
    #2
  4. Bluealert
    Offline

    Bluealert Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

    Hallo,
    hatte vorher den Argus mini ip und hat alles funktioniert.
    Jetzt mit dem pingulux habe ich die Tonprobleme.
    Habe am Fernseher auch schon die Einstellungen geändert aber die Probs bleiben.
    Keine Ahnung woran es liegen kann.
    Danke für deine Hilfe.
    Das einzigste was mir auffällt, ist wenn ich im Pingulux Menü die TV Standars wechsel geht der Ton. Also von 1060 z.B. auf 480!!!!

    MfG
    Bluealert
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

    Hallo Buealert,

    Du meinst bestimmt 1080p und nicht 1060. Das kann der pingulux als bisher einziger Edision Receiver
    Versuch mal mit der V Taste zu testen.
    Bei mir steht HDMI Dolby auf aus und spdf auch auf aus.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
    #4
    extra gefällt das.
  6. Bluealert
    Offline

    Bluealert Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

    Es funktioniert :dance3:

    Neue Soft aufgespielt 1.2.07 und Bildeinstellung auf 576 und siehe da,der Ton ist perfekt.

    MfG
    Bluealert
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

    Nicht richtig da gibt es noch mehrere alle AZboxen z.b. und die waren die ersten die 1080p gemacht haben!!!!
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [gelöst]Tonproblem mit Pingulux!!! Hilfe bitte ;-)

    "piloten" meinte mit Sicherheit mit seiner Aussage eingeschränkt die "Edision Receiver", natürlich kann er nicht alle Receiver weltweit kennen und deren technischen Eigenschaften!

    LG extra
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen