Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) SKY im CI Slot

AW: S*Y im CI Slot

So, das ist doch mal eine "gute" Nachricht nach diesem ganzen Hick Mack mit dem aktuellen SKY Status...
war leider auch nicht auf dem aktuellen Stand, was das CI+ Modul und meiner Gigablue Quad betrifft... (Wollte mir schon einen neuen Receiver bestellen)
Mein letzter Stand(auch schon ne Weile her) war das der Receiver das Modul nicht Frist....
na ja, werd jetzt mit meiner V14, die leider zu Zeit auch dunkel ist noch ne Woche warten und mir dann halt das CI Modul ordern, bzw. durch den verschissenen Sky Receiver austauschen!!!
 
AW: S*Y im CI Slot

Sehr geil, dass die Quad doch dabei ist. Wollte schon die neue Quad+ ordern, oder gleich auf die 4K Box warten, aber so werde ich wohl auch bald mal ein Modul von Sky ordern, wenn die Karte jetzt dunkel bleibt.
Immerhin kann man dann seine Giga-Box weiter nutzen und muss sich nicht diesen Sky-Schrott vorn hinstellen.
 
AW: S*Y im CI Slot

Perfekt. Dann hat der Thread ja auch noch ein paar andere glücklich gemacht. Ich habe auf meinem IPC Oscam Server jetzt die komplette Sky Konfiguration gelöscht und beide Clients von Cccam auf Oscam umgestellt damit ich meine HD01 Intern Sharen kann. Läuft perfekt. Jetzt kommt morgen das CI+ Modul und dann kanns losgehen. Noch ein Tipp. Sky wollte für den Tausch Receiver gegen Modul 99€ + 12,90€ Versand. Wenn man ein Paket für 5€ monatlich dazu nimmt bekommt man das Modul für 6,90€ Versand ohne einmalbetrag im Tausch. Hab Entertain ( Sky Boxsets) genommen. Ich hatte zu August gekündigt und bekomme jetzt für 3x5€ das Modul. Bei meiner Verlängerung schmeiße ich dann Entertain wieder raus. Durch Entertain findet übrigens keine Aboverlängerung statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S*Y im CI Slot

Dann frage Ich mich nur, warum seit Mittwoch meine V14 weder in der Quad, noch in der Quad+ funzen, obwohl dies doch vorher auch ging...
 
AW: S*Y im CI Slot

Hey Megabit,

die V14 läuft zur Zeit leider auch nicht in meiner GB Quad.... Wie bei leider vielen Usern nicht mehr!!!
Primär geht es ja eher darum, ob in der GB Quad ein CI+ Modul von SKY (also statts sein SKY- Receiver) + V14 läuft... Wäre natürlich klasse wenn das noch irgendjemand bestätigen kann, der dies Kombi auch aktiv nutzt...

Gruß
 
AW: S*Y im CI Slot

Mein ci+ Modul kommt morgen. Ich kann also morgen Abend etwas dazu sagen.
 
AW: S*Y im CI Slot

Ich habe ein Sky-CI+ Modul...Dies lief mit der V14 fast 3 Monate ohne Probs...
 
Sky Ci+ Modul mit ner v14 gepairt:) in einem Quad + Receiver mit Open atv! Funktioniert ohne Probleme.
Bin mir gerade nicht sicher welche Firmware. Ich glaub aber 5.1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: SKY im CI Slot

So,
das CI+ Modul kam gerade. Ich nutze die Quad ohne Plus mit Open ATV 5.3 tagesaktuell. Ich habe die Quad am Netzteil ausgeschaltet und das Modul im oberen Schacht mit dem Sky Logo nach unten eingeschoben. Dann die Quad wieder eingeschaltet. Modul wird erkannt und Fehlermeldungen kommen ( 526 usw. ) Unter Einstellen---Verschlüsselung----Sky CI Modul---- auf bearbeiten und dann SKY Deutschland als Provider hinzugefügt. Dann kommt beim schalten auf einen Sky Sender die Meldung die Karte ist nicht freigeschaltet. Kurzer Anruf bei Sky und die Freischaltung war innerhalb von 2 Minuten da.

Dazu habe ich dann die HD01 über Oscam als Client vom IPC Oscam Server eingebunden. Funktioniert bis dato wunderbar zusammen.
 
AW: SKY im CI Slot

wo bekomme ich die open atv 5.3 zum downloaden, hier forum finde ich nur die 5.1? Danke
HAB ICH SCHON :)
 
AW: SKY im CI Slot

ich habe jetzt auch dieses modul bestellt in zwei Tagen soll sie da sein. Werde sie dan in der Giga betreiben.
 
AW: SKY im CI Slot

Nabend zusammen!

Bekomm ich den CI+ für s*y nur von s*y
oder auch von anderen versendern?

Und das ich das richtig verstehe, hab nen
GB HDquadPLUS, das CI+ modul kann
mit der oscam angesprochen werden?
also bin ich immer noch "HERR" der karte,
so das, ich manuell, blocken, loggen und
auf die karte schreiben kann wat ich will?

dangö
 
AW: SKY im CI Slot

Herr der Karte ist dann SKY, weil sich deine V14 ganz flink mit dem Modul verheiratet.....

Gruss USCMAI
 
AW: SKY im CI Slot

Nee, bist Du nicht, Sky ist Herr der Karte, Du kannst schauen, aber nicht mehr sharen oder aufnehmen, wenn Du mit Herr der Karte meinst, das Du umschalten kannst, jepp, das geht weiterhin, sorry, das war jetzt etwas böse :)
 
Zurück
Oben