Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Kann mir jemand den rsa key und den boxkey senden?
Ich habe den Rest schon wie beschrieben erledigt.
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hab ich noch vergessen:
Ich habe die Datei oscam.services noch nicht gefunden. Wo versteckt die sich denn?



Hat sich erledigt...... var tuxbox config
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

grizzly: wie beurteilst du selbst die BILDQUALITÄT IN HD UND SD?

BITTE IN SCHULNOTEN!

WOLLTE MAL DEINE MEINUNG HÖREN!

ALSO vom PREIS gebe ich eine 2 im Gegensatz zum TELESTAR DIGINOVA HD+!
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Keine Ahnung...... Läuft noch net.... HILFE.....
Hab die neuste Spark drauf mit oscam und mcas.stripped.
Au......t und O.F ohne Probs, aber meine HD02 bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo grizzly,

Hast du das bei den Configs eingearbeitet:
Außerdem scheint es so, dass deine Karte noch nicht aktiviert ist.
Das dvapi könnte helfen. dvapi habe ich hier für deine Karte angepasst. Habe ich heute erst gelesen. Setze hinter P: 1843 eine 1. Wenn das alles nicht hilft, mußt in einem Laden mit Receiver gehen und dort deine HD+02 aktivieren(freischalten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Fehlermeldungen sagen, das bei dir oscam.tiers, oscam.srvid und oscam.provid bei dir fehlen. Bei mir hatten die auch gefehlt. Hab sie bei mir nachträglich zum plugin eingefügt. Das hängt von der oscam Version ab. Die neueren verlangen das. Kannst dir meine nach va/keys kopieren. Hab sie her unter A5,A6 und A7 drin
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/anleitung-zum-einrichten-des-pingulux-als-server-159722/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach oscam neu starten


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Karte ist aktiv. Hatte sie 3Monate in einem Smart CX10. Wie erstelle ich die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

oscam.services machen und ggfs. die oscam svn tauschen. bin mir nicht sicher obs mit deiner geht (version 1.00-unstable_svn, build #4733 (sh4-linux))
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hi Piloten,

ich habe den Plugin draufgemacht aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man so eine config macht :( irgendwie komme ich net klar ...

Ich komme einfach nicht in dieses Konfiguration rein! Bitte hilf mal etwas.. so step by step pls!

Und wie erhalte ich die anderen Sender hell (ORF HD usw) ?

Und zum zweiten denke ich das der Pinguin leider das Bild etwas schlechter ist als der Telestar Diginova HD+ .. oder kommt es mir nur so vor?

grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Immer noch dunkel.:emoticon-0120-doh: Hier noch die Logs und Dateien.
Ich hoffe, daß mir Jemand helfen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

heey grizzly bär, wie bist du eigentlich sooo weit gekommen, also zu der Konfiguration? Ich weiß einfach nicht wie ich dahin komme :(

Kann uns einer helfen bitte!!
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

in oscam.server sind falsch: ident oder überflüssig: lb_weight
in deer oscam.conf sind Einträge drinne, die kenne ich gar nicht, lol
die oscam.user hat genauso einige falsche oder überflüssige Einträge

Eigentlich steht hier imThread ja alles Wichtige drinne, nur ist es durch ständiges Nachfragen der selben Fragen inzwischen relativ unübersichtlich geworden

bei spark habe ich das allerdings nie probiert
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Also ich versteh nur bahnhof! Plugin drauf gemacht und das wars bis jetzt!
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Zuallererst: Mit draufmachen und schnell hell bekommen ist nicht, wir benutzen oscam und kein CCcam.
Dann würde ich dir vorschlagen, mal ein paar Tage dich dort einzulesen. Link Removed
Viele Fallbeispiele und vorgefertigte configs sind dort enthalten. Wenn du dann fit bist, und es noch immer nicht geht, dann kannst dich ja hier nochmals melden.
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

ich gibs auf, das ist ja schwerer als eine Diplomarbeit! Sorry sowas habe ich ja noch nie gesehen! Trotzdem danke°!° für deinen Tipp!

Es ist nirgendswo ein Tutorial für DUMMYS angebracht, wie soll man dann aus diesen Dschungel an sein Ziel kommen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben