Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HD+ Pingulux

dann bedanke ich mich hier erstmal an dieser Stelle für die geleistete Hilfe.
Auch dank @ Piloten.
Ich werd dem Treiben hier weiter aufmerksam folgen..

Gruß und g8,

Dev
 
AW: HD+ Pingulux

Eine neuere Oscam würde ich auch mal ausprobieren. Ich würde auch wirklich nochmal ganz von vorne anfangen. Nach dem hin und her verliert man doch den Überblick. Wenn man sich die Oscam.server aus Beitrag 38 ansieht, dann geht das ja ziemlich an hd+ vorbei....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant wäre auch ob das Ganze mit nem Easymouse am Pingu laufen würde?! Vielleicht hat der interne Reader ja einfach ein Problem mit der schwarzen Karte. Läuft denn Easymouse mittlerweile am Pingu, hat das mal jemand versucht?
 
AW: HD+ Pingulux

So, die HD01 ist angekommen und spark ist was die Sender angeht komplett konfiguriert. Alle HD+, O*F und Au***ia-Sat sind helle.
Jetzt werd ich mich mal an Enigma wagen.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Dev
 
AW: HD+ Pingulux

Back to HD02

Ich habe mir heute Mittag mal so ne card geholt

Zusätzlich das in oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dies in oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Dinge scheint die schwarze HD+ zu benötigen und dann rennt sie auch unter oscam svn 4419 im Pingulux unter Neuprolux (getestet unter E²)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So ein Mist, war ich wohl zu spät dran für dich
 
AW: HD+ Pingulux

Ja warst du, aber ist nicht weiter wild. jetzt ist die HD02 in dem lizensierten HD+ Receiver vom Nachbar drin. Der freut sich drüber...
Demnächst holt er sich auch nen Pinguin und dann wird deine Mühe auch nicht umsonst gewesen sein.

Danke für eure Hilfe...
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo,

nach dem stinkigen und langweiligen Telestar Diginova HD+ der rund 190 € kostet will ich mir mal den Pingu unter die Lupe nehmen!

Habe hier das ganze gelesen und naja wenig verstanden, da ich ihn noch nicht habe (pingu) in 3 Tagen werde ich ihn haben!

Ein Recovery Plugin des Pingu hab eich gedownloadet und das andere Plugin!

Kurz und zusammengefasst was brauche ich alles? bzw. wie geht man eigentlich vor?

Grüße
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Da du in diesen Thread gepostet hast gehe ich davon aus das du die schwarze HD+ Karte hast und diese auch am Pingu laufen lassen willst.
Das Recovery Tool brauchst du eigentlich erstmal nur wenn du schonmal plugins wie ILTV drauf hattest.
Du brauchst eigentlich nur das: https://www.digital-eliteboard.com/...-f-r-den-pingulux-unter-e2-135802/index2.html (download im post 3 oder alternativ download im post 4).
Beides Enigma2 images nur das du bei neupro auch noch neutrino dabei hast. Da sind dann schon alle plugins dabei.
Du musst dann noch, wie von Owen Hart (2 posts vor deinem) beschrieben, die oscam.server und oscam.services anpassen...

Gruß Dev
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau darum geht es! Die Konfiguration des Server.

Muss man sie im pingu selbst vornehmen oder muss man das woanders machen?

Also ist es wurscht egal welche Firmware ich downloade ?

Hoffe jetzt nur noch beim pingu, dass die HD- und SD Bildqualität genauso gut ist wie beim Telestar Diginova HD+!

Grüße
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo mister delux,

für den Pingulux unter spark brauchst du ersteinmal ein pugin:Link ist nicht mehr aktiv.
Dieses entpackte plugin auf einen vorher mit fat 32 formatierten Stick packen.. Den Stick an den pingulux stecken. Der pingulux sagt dir dann schon, was du machen musst.
Über die Einstellungen der configs reden wir, wenn du den pingulux da hast.
Theretisieren ohne Pingulux führt zu nichts.
Wenn er das ist reden wir weiter. So lange bin raus hier.

Mlg piloten
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hi Piloten,

mein Pinguin ist nun angekommen und angeschlossen!

Das Plugin in für oscamd, mgcamd und mcas habe ich gedownloadet u an meinen FAT 32 USB STICK drauf gezogen!

Anschließend auf den Pingulux draufgezogen!

Was soll ich nun tun?
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo mister delux,

für eine weiße HD+ Karte würde es reichen mcas zu starten. Für deine schwarze HD+ Karte mußt du eineige Configs in oscam unter var/kys bearbeiten.
Dazu zeige ich dir meine configs für meinen Pingulux und einer weißen HD+ Karte.
Link Removed
Den Reader im oscam.server passen wir nun dank owen hart an deine schwarze HD+ Karte an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den rsa key und den boxkey sende ich dir per PN.

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config
Hier kannst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Um die Äderungen in den oscam.configs durchführen zu können, mußt du deinen pingulux ans Internet bringen.
1. per Lankabel, oder
2. per dLan
TP-Link 200Mbps Powerline Ethernet Adapter Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. per WLan:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am Besten den pingulux eine feste IP verpassen.

Dann nimmst du dieses Tool:
Link ist nicht mehr aktiv.
und bearbeitest die Configs damit. Alles speichern und oscam neu starten.
Deine HD+ Karte mit chip nach oben und vorn einschieben.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

soweit erstmal vielen dank :) sehe ich bis jetzt keine probleme - wenn fragen kommen oder ich nicht weiter weiß melde ich mich und bitte vergiss die pn net :)

Kannst du mir bitte bezüglich der SD und HD Bildqualität was sagen von deiner seite jetzt aus? Irgendwie scheint diese hier nicht der Burner zu sein oder bilde ich mir das nur ein?

danke nochmals u grüße
 
AW: [gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Hallo,

Mein Pingulux ist heute auch angekommen :)
ORF und Austria hab ich schon hell bekommen.J
jetzt möchte ich auch gerne meine schwarze HD+ karte benutzen.
Brauche ich jetzt auch den rsa key und den boxkey von dir oder reicht es wenn ich die anderen dateien abändere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben