Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]schwarze HD+ Pingulux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilsKitchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Obwohl ich mich sonst nicht so schwer tue, komm ich einfach nicht weiter.
Jetzt sind inzwischen 8 Std. vergangen, ich hab mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und HD+ hab ich immer noch nicht hell bekommen.
Gibt es irgendwo nen Step by Step walktrough für dummies, wenn her damit...bevor ich hier verzweifel.......


Danke
 
AW: HD+ Pingulux

Dazu solltest etwas mehr infos liefern wo steckt die hd+ karte (weiße oder schwarze?) in irgend einem server direkt im pingu?! wleche software wird verwendet?
 
AW: HD+ Pingulux

gerne doch, es ist die schwarze Karte und sie steckt direkt im Pingu. Software ist protolux 3.02 und die neuste spark. Bei der Spark ist das iltv plugin mit drauf...

Gruß Dev
 
AW: HD+ Pingulux

Ich habe bisher nur gelesen, dass noch keiner die schwarze HD02 Karte im Pingu zum laufen bekommen hat.

Ich habe die weiße HD01 Karte. Die läuft unter Spark mit mcas.stripped und unter Enigma2 und Neutrino mit Oscam.
 
gibt es den eine lösung die Karte überhaupt am Pingu zu nutzen?über einen externer cardreader, oder irgendwie anders?

Inzwischen bin ich, glaub ich ein Stückchen weiter. Wenn ich das alles richtig verstanden habe kann ich mit Protolux v3.02 und oscam auch den internen Reader nutzen. Hinbekommen hab ich das zwar noch nicht aber ich bin dran.
Über weitere Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen...

Gruß

So jetzt steh ich vor der nächsten Hürde, in einem anderen Thread steht man muss die die Einstellungen der oscam ändern damit der interne reader funzt.
Nur kann ich diese Datei nicht finden. Zugriff auf die Box hab ich über FTP...
Ich beziehe mich auf diesen Thread: https://www.digital-eliteboard.com/f1153/protolux-v3-02-a-145214/

Nochmal ein ganz lauter Hilferuf

edit: hab jetzt die datei gefunden, unter var\keys

Inzwischen hab ich die oscam.server wie im oben genannten Thread verändert. Immernoch bleiben die hdplus sender dunkel....
bin mit meinem Latein am Ende....:diablo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Pingulux

@ owen hard
nein, hab bis jetzt auf keinem Weg geschafft die Hd+ (schwarz) hell zu bekommen...
leider...
und irgendwie is das Wochenende fast um und ich hab mich mit nichts anderem befasst. xD
 
AW: HD+ Pingulux

HD+ Karte bereits in anderem Receiver gelaufen?
Wurde die Karte aktiviert?
Steckt die Karte mit dem chip nach oben im Receiver?
Hast du unter spark alle plugins aus (rot) und nur mcas an (grün)?
 
AW: HD+ Pingulux

ich bin davon ausgegangen das die Karte aktiviert ist, da dies in der Beschreibung, des Receivers aus dem die Karte stammt drin steht. Dies konnt ich nun nicht überprüfen da dieser Receiver bei nem Kumpel steht.
Das die Karte aktiviert ist kann ich erst morgen überprüfen.
Wenn man drüber nachdenkt kann es eigentlich auch nicht sein das die Karte schon frei ist. Denn das würde ja heißen das von den 12 Monaten die diese "frei" wäre schon Zeit abgelaufen wär.

Die Karte war richtig herum drin (Chip nach oben), Statusmeldung von der Box erfolgte auch. Die anderen Emus waren auch alle aus, bis auf mcas.

Ich werd erstmal morgen die Karte überprüfen. Danke für die Mühen, bis morgen.

Gruß Dev
 
AW: HD+ Pingulux

Hi,

ich kann dir nur empfehlen das Ganze erstmal unter Spark(1.1.4.2) zu testen, nachdem die Karte irgendwo aktiviert wurde. Und zwar ohne iltv, nur mit folgendem Plugin:

Link ist nicht mehr aktiv.

Es ist nützlich vorher den Pingu mit dem Help Pack auf Werkseinstellungen zu setzen. So ist iltv definitiv weg.

Link ist nicht mehr aktiv.

Danach findest du die Oscam.server etc unter /var/keys

Ich habe die weiße HD Karte damit gehts bei mir. Vielleicht reicht es bei dir nur die caid zu ändern. In folgendem Beispiel habe ich die Caid schonmal geändert.

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du denn den richtigen box- und rsakey?

Wie gesagt habe ich das nur mit der weißen Karte probiert. Eventuell läuft die schwarze prinzipiell nicht im Pingu. Das weiß ich aber leider nicht. Ich hoffe ich konnte helfen, bzw. ich konnte die Hilfe die ich von piloten bekommen habe sinnvoll weitergeben.

gruß
 
AW: HD+ Pingulux

@ Funesto, Danke für deinen post, aber ich denke so langsam das die schwarze Karte nicht läuft im Pingu.
Hab es so wie von dir beschrieben gemacht, aber die HD+ Sender bleiben dunkel. Box und RSA key sind auch die richtigen, denke ich...
Wie es scheint hab ich mir wohl die falsche Karte geholt....mal sehen woher ich jetzt ne weiße bekomme. Ärgerlich...
 
AW: HD+ Pingulux

Moment,

die Karte wurde in mcas erkannt, aber wird nicht hell, richtig?
In oscam wird die Karte erkannt oder nicht? Bitte mal den oscam.log posten

Ich habe schon oft von Problemen mit HD+ in Pingulux gehört, jedoch leider selbst nur die weisse und die rennt perfekt darin.
Ich sollte mal eine schwarze haben, damit man das austüfteln kann.
 
AW: HD+ Pingulux

Karte wird in Mcas erkannt, Meldung auf´m Bildschirm aber es bleibt dunkel, bei oscam passiert nichts.
Sag mir wo ich den Log finde und ich poste ihn liebend gern.
 
AW: HD+ Pingulux

gerne doch.:emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben