Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] mini ip bleibt im boot hängen

Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,
beim Rückspielen der Datensicherung ist mein mini ip stehen geblieben. Er zeigt nur im Display "boot" an und es passiert sonst nichts. Installiert war die ILTV und die Datensicherung habe ich glaube mit "Bootlader+Software" durchgeführt.
Meine Recherche ergab schon, die Originalsoftware von Edision mittels RS232 zu laden. Mein Problem ist aber, dass ich am Läppi keine Com-Schnittstelle habe, um das Kabel anzuschließen. Funktioniert das auch mit dem USB RS232 Kabel? Oder gibt es eine ganz andere Lösung?
Danke schonmal im voraus!

Gruß Toni
 
AW: mini ip bleibt im boot hängen

hatte vor kurzem das selbe problem.
hat auch mit usb/rs232 funktioniert. musste bloß dem adapter com1 oder com2-port zuschalten mit anderen hat es nicht geklappt.
 
AW: mini ip bleibt im boot hängen

Ich bin am verzweifeln.....
Habe alles wie beschrieben eingestellt. Er testet in der Software den port status und nach ein paar Sekunden kommt "Transver Data failed". Egal welchen Com Port ich im Geräte Manager zuweise. Im Display des Receivers steht "RSH".
Hat noch jemand einen Tip?
 
AW: mini ip bleibt im boot hängen

Hast du versucht ne ILTV zu flashen oder ne original Soft?
Bei mir gings nur mit der originalen.
 
AW: mini ip bleibt im boot hängen

Ich habe versucht, die Originalsoftware zu flashen. Einmal die aktuellste und die von 08/10. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den Portfreigaben alles richtig mache. Im Geräte Manager weise ich Port 1 oder 2 zu, die werden von der Edision-Software nicht erkannt, nur der Port 3, da schlägt aber der Transfer fehl.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einem anderen Laptop, da habe ich noch XP drauf.
 
AW: mini ip bleibt im boot hängen

Bloß gut ich hatte meinen altes XP Laptop noch, Port1 zugewiesen und geflasht. Funktionierte hier komischerweise wie von selbst.Hatte dafür die aktuellste Kunibert genommen. Jetzt bin ich wieder happy....:DDD
Einen schönen Abend noch...
 
Zurück
Oben