1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] mini ip bleibt im boot hängen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Laubsägentoni, 5. Januar 2011.

  1. Laubsägentoni
    Offline

    Laubsägentoni Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    beim Rückspielen der Datensicherung ist mein mini ip stehen geblieben. Er zeigt nur im Display "boot" an und es passiert sonst nichts. Installiert war die ILTV und die Datensicherung habe ich glaube mit "Bootlader+Software" durchgeführt.
    Meine Recherche ergab schon, die Originalsoftware von Edision mittels RS232 zu laden. Mein Problem ist aber, dass ich am Läppi keine Com-Schnittstelle habe, um das Kabel anzuschließen. Funktioniert das auch mit dem USB RS232 Kabel? Oder gibt es eine ganz andere Lösung?
    Danke schonmal im voraus!

    Gruß Toni
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dobermann1944
    Offline

    dobermann1944 Newbie

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: mini ip bleibt im boot hängen

    hatte vor kurzem das selbe problem.
    hat auch mit usb/rs232 funktioniert. musste bloß dem adapter com1 oder com2-port zuschalten mit anderen hat es nicht geklappt.
     
    #2
    Pilot und Laubsägentoni gefällt das.
  4. Laubsägentoni
    Offline

    Laubsägentoni Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mini ip bleibt im boot hängen

    Ich bin am verzweifeln.....
    Habe alles wie beschrieben eingestellt. Er testet in der Software den port status und nach ein paar Sekunden kommt "Transver Data failed". Egal welchen Com Port ich im Geräte Manager zuweise. Im Display des Receivers steht "RSH".
    Hat noch jemand einen Tip?
     
    #3
  5. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mini ip bleibt im boot hängen

    Hast du versucht ne ILTV zu flashen oder ne original Soft?
    Bei mir gings nur mit der originalen.
     
    #4
  6. Laubsägentoni
    Offline

    Laubsägentoni Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mini ip bleibt im boot hängen

    Ich habe versucht, die Originalsoftware zu flashen. Einmal die aktuellste und die von 08/10. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den Portfreigaben alles richtig mache. Im Geräte Manager weise ich Port 1 oder 2 zu, die werden von der Edision-Software nicht erkannt, nur der Port 3, da schlägt aber der Transfer fehl.
    Ich versuche es jetzt nochmal mit einem anderen Laptop, da habe ich noch XP drauf.
     
    #5
  7. Laubsägentoni
    Offline

    Laubsägentoni Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: mini ip bleibt im boot hängen

    Bloß gut ich hatte meinen altes XP Laptop noch, Port1 zugewiesen und geflasht. Funktionierte hier komischerweise wie von selbst.Hatte dafür die aktuellste Kunibert genommen. Jetzt bin ich wieder happy....:DDD
    Einen schönen Abend noch...
     
    #6
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen