Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Festplatte nicht mehr zu sehen, finden

SchmiddiM

Newbie
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und absolut keine Ahnung von dem Ganzen. (Ist das nicht schrecklich?)
Habe bei meinen beiden Boxen Festplatten (500GB) drin. Habe ich beide so gekauft. Könnte sie auch nutzen. Aufnehmen und auch die Aufnahmen abspielen. Nun geht nichts mehr. Festplatte ist nicht mehr im System. Wie kann ich die suchen oder neu installieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Starke Aussage, mit wenig Inhalt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Menü -> Einstellungen -> System -> Speichergeräte (bzw. Gerätemanager)

Wenn es herkömmliche Festplatten sind (mechanische), erst mal die Box vom Strom trennen und neu hochlaufen lassen.
Dabei solltest du sie anlaufen hören. Hörst du gar nichts bzw. Kratzgeräusche ist dann wohl was neues fällig.
 
Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich läuft eine Platte nicht an. Welche Platten kann ich dort einbauen? Ich habe noch eine SSD mit 125GB. Oder muss da etwas bestimmtes rein? Sorte, Größe, etc.?
 
Vielleicht sollte man auch mal das genutzte Image nennen, da es ja mehrere gibt.
 
Image ist ein newnigma2, aber von wann das ist schreibst du nicht.
Festplatte wird eigentlich problemlos erkannt.
 
upps, das sollte nicht vorkommen, deutet ja immer auf eine extreme Hitzebildung hin !? :fearscream:
 
Wie schon gesagt.... Kein Plan.... Ich habe ja hier die notwendigen Antworten trotzdem bekommen...
Dankeschön
 
Zurück
Oben