1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Gizmo31, 30. August 2011.

  1. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich verstehe dieses Ding nicht. Da läuft der Tadellos aber immer nur einen Tag und dann geht Sky und HD+ nicht mehr. Habe schon alles mögliche Probiert aber nichts funktioniert. Hab heute morgen dann unter Spark geschaut das ging noch. Hab dann unter E2 noch einstellungen gemacht die auch nichts gebracht haben und wollte dann wieder unter Spark schauen ging aber auch nicht mehr.

    Gruß Gizmo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Hallo Gizmo,

    das hört sich ganz danach, das du Probleme mit deinem Netzwerk hast. Oder besser gesagt, dein Pingulux mit deinem Netzwerk.
    Versuch mal folgendes:
    1. Geh ins Menü und nimm den Haken raus bei DHCP. So das Dein Pingulux eine feste IP Bekommt. Mach das unter Spark und und unter Enigma2
    2. unter Spark: lad dir die neue Spark Version 1.2.07. herunter Menü, Edision online.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Das hatte ich alles schon gemacht. Hat eine feste Ip und die Spark version habe ich schon ein paar Tage drauf. Aber auf Netzwerk tippe ich auch. Nur weiß nicht wie ich das so richtig testen kann.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Was für einen Router hast du?
    Am Besten mit Lan Kabel testen.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Hab eine Easybox von Vodafon. Hab aber es mal genau andersrum gemacht wie du gesagt hast und da hat er keine IP zugewiesen bekommen. Dann hab ich mal das Kabel getauscht und dann bekam er eine. Aber es blieb trotzdem noch dunkel. Werde mal gleich noch die änderungen zurücknehmen und dann mal sehen was passiert
     
    #5
  7. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Hm daran lag es auch nicht zumindest wird es noch nicht hell.
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Boote mal beides. Esybox und Pingulux.
    Wird der Pingul auch mit der festen IP in der easybox enthalten.
    Mit Lan Kabel direkt Anschluß Pingulux-esybox hast du getestet?

    Mlg piloten
     
    #7
  9. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Jetzt geht es unter Spark wieder, hat wohl doch am Kabel gelegen. Ist zwar komisch weil ich ja auf die box drauf kam und sie anpingen konnte und änderungen machen konnte. Aber er hat sich ja beim Test keine neue IP geholt also irgendwas ist mit diesem Kabel wohl.

    Gruß Gizmo
     
    #8
  10. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Jetzt geht es nur unter E2 noch nicht warum habe ich noch nicht raus. Habe die configs gestern als es lief gesichert und wieder eingespielt aber E2 geht nicht. Mache jetzt nochmal eine Kanalsuche mals sehen was da so passiert.
     
    #9
  11. Gizmo31
    Offline

    Gizmo31 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS auf Pingulux läuft nur einen Tag

    Habe jetzt alle Dateien eingespielt aber Sky und HD+ bleiben dunkel. ORF geht weiß nicht was da nicht stimmen kann. Habe auch schon die OScam aus dem Download bereich mal eingespielt aber nichts geht. Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe brauche ich doch für die Mgcam nur die cccam.list oder. Weil unter Spark habe ich auch erst mit der MGcam angefangen. Gestern lief es zwar alles nur heute nicht. Weiß nicht woran das liegt das ich es heute gar nicht mehr geht.

    Gruß Gizmo
     
    #10

Diese Seite empfehlen