Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) CI+ Modul mit Oscam gleichzeitig geht nicht

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi leute,

ich möchte meine Sky Sender über das CI+ laufen lassen. da ich aber auch an einem Server dran bin wegen der DAZN Sender, wollte ich der VU+ sagen dass die Sender Sky alle übers Modul soll holen. Macht er aber nicht, er probiert immer über die OScam alles zu holen und dann friert der Sender ein.
In den Einstellungen hab ich die einzelnen Sender dem Modul zugewiesen, trotzdem geht immer die OScam an.
Kann man das irgendwie einstellen?
Ich habs nicht gefunden.
 
probiere es mal über Services, der OScam nur die DAZN SID`s zuweisen
 
Nee, nimmt immer alles über OScam, greift nicht auf Karte zu. DAZN geht, weil die nicht auf meiner Karte drauf sind, somit gibts kein Konflikt. Alle anderen himmelssender blocken wenn Karte im Modul ist
 
wenn die Services richtig gesetzt sind dann nimmt er bestimmt nicht alles über OScam, zeig mal die konfiguration bitte
 
Kann sein dass ich irgendwas falsch mache, jedenfalls hab ich unter Services auf der box flogendees stehen
0084 : 09C4@000000:0084 unknown
007A : 09C4@000000:007A unknown

das gleiche mit 098c und mit 098d
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte mir schon dass etwas falsch ist :fearscream:
ok dann brauch ich mal hilfe
was muss ich dann eintragen
 
Beispiel:
[dazn]
caid = 09C4,098C,098D
provid =
srvid = 0084,007A

oscam.server

services = dazn
 
ja genau das hatte ich ja eingetrgen bei services und wenn ich dann auf show services gehe, sieht man das was ich gepostet hatte
 
zeig doch lieber die oscam.services und die oscam.server dazu
 
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OK Shit.... hab jetzt endlich gesehen.

Ich hab doch echt diese Zeile "services = dazn" vergessen in oscam.server einzutragen unter den readern

Manchmal hab ich doch Tomaten auf den Augen, jedenfalls funzt es jetzt.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme es nicht hin.
Bekomme zwar dazn so zum laufen neben dem Sky Modul ohne das die Sky Sender einfrieren, aber alles andere geht nicht
 
HD+ über Oscam geht
ORF über smargo geht
RTV SLO über smargo geht
und server über oscam geht nicht
 
Zurück
Oben