Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] CCcam 2.3.0 funktioniert seit gestern nicht mehr

AAmstelAG

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit Jahren eine DM8000HD (4x SAT Tuner, 4TB intern, per LAN im Heimnetzwerk) und nutze den CCcam 2.3.0.
Meine V14 Sky-Karte hat sich schon Anfang September (vermutlich gepairt) verabschiedet.
Seit gestern ist leider auch meine HD+ Karte (separat) dunkel.
An den Einstellungen habe ich wissentlich nichts verändert.
Sky (kann ich jetzt nur noch über Sky Go auf der X-Box 360 gucken) und HD+ habe ich beides als offizielles Abo.

Leider habe ich von der ganzen Konfiguration nahezu Null-Ahnung.
Vielleicht findet sich ja jemand dem ich mit meine Unwissenheit nicht verärgere, sondern der bereit ist mir weiterzuhelfen.


Wenn ich, für die Analyse meines Problems irgendwas posten soll, mache ich das gerne, bitte aber um eine "laientaugliche" Anweisung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß AAMstelAG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.3.0 funktioniert seit gestern nicht mehr

Nun ja, ist die "HD Profit" Karte vielleicht einfach nur abgelaufen? Das kannst du auch in den CCCam Konfigurationen sehen. In alten OSCam Versionen wurde sie gerne mal 2-3 Tage eher dunkel als angegeben (aber du benutzt ja CCcam). Wenn sie dunkel weil abgelaufen ist: einfach auf der Webseite verlängern. Wenn sie noch gültig ist, lass sie mal maximal 20 Minuten auf SAT 1 HD stehen. Wenn es dann immer noch nicht geht, bei "HD Profit" beschweren.
Grüße
VF

P.S.: Wenn jemand deine Konfigurationen ansehen soll, muss du sie hier veröffentlichen. Aber (TIPP) - unter CCcam brauchst du eigentlich nichts konfigurieren, wenn du einfach nur die HD+ Karte benutzen willst. Im Zweifelsfall ruhig das Gerät nochmal stromlos machen usw.
 
AW: CCcam 2.3.0 funktioniert seit gestern nicht mehr

Hallo Verdi-Fan

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gerade auf der HD+ Internetseite eine manuelle Aktivierung vorgenommen, jetzt ist wieder alles hell!

Gruß AAmstelAG
 
Zurück
Oben