Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

wurli

Ist oft hier
Registriert
16. März 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Moin Gemeinde,
ich habe auf meiner Dbox2 das Image MD 5.31 2xi CS-Sorglospaket by Scrat. Da ist die Camd2, Cccam und Newcs mit drauf. Camd2 läuft, meine S02 wird erkannt und ist helle. Ich brauche für meinen PC und den Octagon Newcs. Läuft das mit der Camd2 zusammen oder brauche ich dazu noch die Cccam?

Danke.
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

Du kannst nahe zu jeden Cam nehmen, nur nicht die Camd2. Dies ist das Original Cam von der Dbox und kann bis auf ABOs nix hell machen. Ich empfehle dir die Mgcamd oder CCcam in Verbindung mit Newcs zu nutzen.
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

Danke.
Wenn ich die Cccam nehme, muss dann die Camd2 noch mitlaufen, oder macht die Cccam die orig. S02 hell?
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

:) es muss alles aus sein. Nur das CCcam muss eingeschaltet sein und eventuell ein Cardserver wie das newcs. Alle anderen Camds wie Camd2 muss aus sein. Die CCcam macht deine S02 Karte auch hell.
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

So, Camd2 ist aus und Cccam an. Die freien Senden sind hell, die Premiere Sender dunkel. Mir ist noch aufgefallen, dass ich im /var/etc keine Cccam.cfg habe. :(
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

Es sollte auch ohne gehen. Wenn deine Box I-net haben sollte, dann lade dir die aktuelle CCcam neu runter und das am besten mit der CCcam.cfg. Die S02 läuft 100%in mit dem CCcam.
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

cccam läuft ja ohne newcs in der dbox!
newcs wird hier meistens mitempfohlen weil die fragen dazu hier meistens aufs sharen hinaus laufen!und die meisten user haben dazu noch ein multicam!

und sharen mit der dbox und multicam ist nur mit der verbindung cccam/newcs möglich!
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

Tja da war der Bellof wieder mal schneller :20:

Bei einem MC in der dbox2 muss man newcs nutzen,
bei einem Cardreader reucht meistens das CCcam aus.
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

So, sieht nicht gut aus. Nachdem ich das online update der Cccam gemacht habe, sagt mir die Box beim starten im Diplay, dass kein Sytem vorhanden ist. :13:
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

und du bist ganz sicher das du kein neues image aufgespielt hast?????

eins weiss ich das liegt auf jeden fall nicht am update der cccam!!!!!!
soviel steht fest!!!!anderer seits wieviele emus hattest du denn vorher schon auf der box???
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

Ich habe definitiv nur die Cccam und die config dafür geladen. Wurde lt. Meldung auch alles ohne Fehler gemacht. Hab dann die Box neustarten lassen und weg war es.
Emus sind nur die drauf gewesen, die im Image original enthalten waren, hab nichts dazu gemacht.
Dann werd ich mich mal mit Hallenberg auseinandersetzen.
 
AW: Geht Newcs mit Camd2 (Dbox2)?

Hab gerade meinen alten Laptop angeworfen, der hat noch ´ne serielle Schnittstelle.
Als Image hatte ich das:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Das Zebradem ist immer abgeschmiert (beim Senderwechsel). Bin dann auf das ausgewichen. Falls Du eine bessere Idee hast, kann ich auch gerne ein anderes nehmen. Wichtig ist das Newcs, wegen dem CS halt.
 
Zurück
Oben