1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von loooser, 29. Juni 2012.

  1. loooser
    Offline

    loooser Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo - Ich musste für meinem Nachbarn beim Opticum 9600HD die Diseqc-Einstellungen ändern,so das der Receiver an einem Mono-Block-Quad-LNB betrieben werden kann. Da muss Astra auf Pos. 2 und HotBird auf Pos. 1 laufen. Soweit funktioniert auch alles. Sobald der Receiver aber ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, sind die alten Einstellungen (Astra = Position1 und HotBird = Position2) wieder da. Kann es sein, das die neuen Einstellungen nicht gespeichert werden? Oder muss die "alte" Senderliste gelöscht werden und mit den neuen Einstellungen ein Sendersuchlauf gemacht werden?
    Die Bed.-Anleitung gibt darüber leider keine Auskunft...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

    Hallo!

    Ich würde nach der Diseqc-Einstellung und Speicherung einen kompletten Sendersuchlauf machen.
    Es beginnt zwar wieder die große Sortierung,aber man kann den Fehler eingrenzen.
    Vorher Settings sichern,falls das Problem doch nicht behoben ist.
     
    #2
  4. loooser
    Offline

    loooser Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

    @jens 11 - hi, danke für die AW. Das Problem hat sich nun endlich erledigt. Nach den Diseqc-Änderungen muss man die "Haken" bei den beiden Satelitten drinnenlassen, mit Exit das Menue verlassen und den Receiver vom Netz trennen.
    Ich hatte den Receiver nur in StandBy geschaltet.
     
    #3
    jens-11 gefällt das.
  5. Cubemaster
    Offline

    Cubemaster Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    PDQM
    AW: Geänderte Diseqc Einstellungen bei Opticum 9600 HD speichern?

    Hallo zusammen

    Wenn ich mein Opti anmache habe ich kein Signal. Gehe ich ins Menü und stelle denn Schalter von "Nein" auf "1" und dann wieder zurück auf "Nein" ist das Signal wieder da. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Gruß
     
    #4

Diese Seite empfehlen