Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei meinen DiSEqC Einstellungen

MCP

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi, ich habe eine VU+ SOLO2 auf der ein Enigma Image lief und weil ich Probleme damit hatte, bin ich auf Openatv 6.4 gewechselt.
Leider sind hier die DiSEqC Bezeichnungen etwas unterschiedlich und ich bekomme die Anlage nicht so zum laufen, wie vorher.
Das waren frühere Einstellungen, an denen ich mich immer orientiert habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe folgende LNB´s laufen (gehabt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist der Switch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht die aktuelle Astra Einstellung unter Openatv aus, mit der wenigstens da alles wieder läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das gleiche bei Hotbird, führt aber zu gar nichts!?!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da jemand helfen? Ich kenne mich mit diesen Sat Einstellungen leider gar nicht aus. DANKE
 

Anhänge

  • IMG_3685.JPG
    IMG_3685.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst jedem sat einen eigenen port zuweisen, also z.b astra=port A, eutelsat= port B……
 
Du meinst die Portangabe unter DiSEqC 1.0? Ich dachte das wird gar nicht verwendet, sondern nur DiSEqC 1.1 und da vergebe ich jedem LNB seinen zugehörigen Satelliten.
Also Astra = LNB1, Hotbird = LNB2 usw.
 
DiSEqC ist kein Hexenwerk....

Stell mal bei deinem hotbird alles was auf "Eins" steht bitte auf "Zwei"

Die LNB Einstellung auf LNB1 lassen.

Und dann guckst du mal , bitte berichten.

So ferndiagnosen und Support via Schreiberei im Forum sind halt immer schwierig. Für sowas ist eigentlich telefonische Unterhaltung /Beratung erforderlich . Das geht effektiver.
Ich weiß das gut, Hab das mal für Humax iPDR / Premiere gemacht
 
Wenn es 8 Positionen sind und ein Port DiSEqC Schalter, dann kannst du

DiSEqC 1.0 Port A
DiSEqC 1.1 Eingabe 1

DiSEqC 1.0 Port B
DiSEqC 1.1 Eingabe 1

DiSEqC 1.0 Port C
DiSEqC 1.1 Eingabe 1

DiSEqC 1.0 Port D
DiSEqC 1.1 Eingabe 1

DiSEqC 1.0 Port A
DiSEqC 1.1 Eingabe 2

DiSEqC 1.0 Port B
DiSEqC 1.1 Eingabe 2

DiSEqC 1.0 Port C
DiSEqC 1.1 Eingabe 2

DiSEqC 1.0 Port D
DiSEqC 1.1 Eingabe 2

konfigurieren oder

DiSEqC 1.0 Port A
DiSEqC 1.1 Eingabe 1

DiSEqC 1.0 Port A
DiSEqC 1.1 Eingabe 2

usw. bis ...

DiSEqC 1.0 Port A
DiSEqC 1.1 Eingabe 8

Ich würde die erste Variante bevorzugen.
Viel Erfolg!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm , das klingt nicht ganz richtig, oder ich täusche mich komplett! Ich meine es war ja ein LNB pro Satellit. Es handelt sich um eine Wavefrontier mit vielen LNB‘s und nicht mehrere Satelliten über die selben LNB‘s.
Aber wie gesagt, kann ich mich auch völlig täuschen, was die Einstellungen betrifft.

Dass das so schwer zu beurteilen ist, ist klar, mir fällt es ja auch schon schwer das richtig zu erklären.
Ich teste und bericht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde die Varianten mal durchprobieren…
Wenn ich überhaupt mal wieder zwei aktiv habe, ist ja klar, wie’s klappt und kann die anderen dann entsprechend einrichten.
 
Zurück
Oben