Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBOX811 - OpenATV

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich nutze eine Xtrend ET4000 mit der neuesten OpenATV Version.

Da nun leider vor einiger Zeit mein Sky Vertrag ausgelaufen ist möchte ich wenigstens meine HD+ Karte noch weiter verwenden. Dabei handelt es sich um eine HD04 Karte.

Nun habe ich durch viel googlen herausbekommen, dass HD04 Karten mit GBOX wohl laufen sollen.
Zuvor hatte ich einen ThinClient mit Oscam am laufen, daher habe ich nicht so viel Plan wie genau ich jetzt die Einstellungen in OpenATV für GBOX vornehmen muss.

Habe nun die ein oder andere Einstellung hier aus dem Forum für gbox_config und softcam.cfg probiert aber leider läuft die Karte einfach nicht ... :(

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann, was genau eingestellt werden muss damit die Karte im internen Reader der Xtrend hell wird.

Ah und noch eine Frage, ist es möglich auf derm Oscam Thinclient iwie Gbox zum laufen zu bekommen um die Karte auf CCcam Clients (daheim!!) zu sharen?
 
Ja es wäre vllt einfacher, aber ich habe nunmal ne HD04 die aufgeladen ist :)
Wäre ja doof jetzt ne HD02 zu besorgen und diese nochmal mit 60€ zu laden..

GBOX is bereits auf der Xtrend installiert, es ist eher eine frage der Einstellungen ..
 
danke schonmal für die config..
leider hat auch diese config das Programm nicht hell werden lassen (gbox wurde natürlich neu gestartet)

muss ich denn noch weitere configs anpassen bzw. kann ich irgendwo auslesen woran es vielleicht hängt?
 
wo hast du den die config's hin kopiert und welche Rechte hast du vergeben ?
schau mal in den Ordner "temp" nach sci01.info /sci02.info und debug.txt und poste den Inhalt hier mal in Spoilern

MfG sodex
 
also die files liegen in /usr/keys und haben die rechte 0775 ..

die files sci01 und sci02 habe ich nicht nur sc.info und dort steht nur Slot-1 und Slot-2 drinnen..

Debug.txt habe ich natürlich und glaube auch nun "den Fehler" gefunden zu haben, nur wie er zu beheben ist, keine Ahnung...

Hier die Debug.txt (vorher geleert und Cam neugestartet sowie 1mal auf einen HD sender geschaltet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gehe also stark davon aus, dass er den Kartenleser nicht ansteuern kann. Wieso dies so ist habe ich leider keine Ahnung (keine andere CAM läuft auf der Xtrend momentan)
 
was steht in der sc.info hinter Slot 1 oder 2 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn da nix steht dann wird die Karte nicht gelesen - sollte so wie im Spoiler sein
und die Rechte der config's sollte 644 reichen

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
ah hinter Slot-1 steht "Card init failed"
Was bedeutet ist ja klar, aber wie kann ich das beheben? :p
 
also am internen Reader bekomme ich die Karte irgendwie überhaupt nicht zum laufen..
Hab nun per USB an den XTrend mein Easymouse angschlossen und die Karte scheint richig initialisiert zu sein..
aber leider bleiben die Sender auch weiterhin dunkel...

----

EDIT!
Okay nochmal die ganze box neugestartet nachdem ich Slot 3 in die Config eingefügt habe..(gleiche settings wie slot 1 und 2)
Damit ist die Karte nun Hell :)

Nun habe ich "nur" noch die Frage, in wie fern es möglich ist diese Karte nun an einen anderen Receiver mit ccam zu sharen..(Heim intern !)
 
Zuletzt bearbeitet:
da musst schon Oscam auf dem Client nehmen mit cccam geht da gar nix

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...dann wird es wohl leider nix..
der 2. Receiver ist ne Ariva 102E welche ja nur CCcam kann...verdammt..

Ich gehe auch stark davon aus, es gibt keinerlei möglichkeit das Gbox "Protokoll" über einen Server auf dem Oscam läuft zu nutzen oder?

Generell ist die Konstellation wie folgt:
ThinClient mit Oscam
1. Client: Xtrend Et4000 mit OpenATV (dementsprechend GBOX/Oscam/CCcam fähig)
2. Client: Ariva102 mit CCcam

Gibt es eine Möglichkeit in dieser Konstellation eine HD04 Karte auf beide Clients zu sharen?
Hab es jetzt ja geschafft auf dem 1.Client per GBOX die Karte zum laufen zu bekommen...
 
nein , mit deiner zur Verfügung stehenden HW geht das nicht was du vor hast - da musst du dir schon HW die Oscam tauglich ist besorgen

MfG sodex
 
Zurück
Oben