Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OpenATv und Tivusat zum laufen bringen

satmartin

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Tag Leute.
Ich bin seit gestern Besitzer des Satelliten Receiver
Octagon SF8008 4K HDR UHD Sat-Receiver mit Kabel DVB-T2 Tuner H.265 E2 Linux Dual WiFi DVB-S2X & T2C Combo.
Ich hatte in der Vergangenheit nur Dreamboxen und VU+ Receiver.
Nun habe ich den Receiver für mein Vater gekauft, der für ihn ist. Er hat eine aktivierte Tivusat Karte die in einem 0815 Receiver läuft. Der Receiver ist aber leider defekt, er muss täglich die Kanäle neu suchen weil diese nicht gespeichert werden daher die Neuanschaffung des Octagon.

Nun benötige ich Hilfe von euch. Wäre super.

Meine Fragen wären:

1. Ich habe noch nie was mit Oscam gemacht. Ich habe erfahren, um die Tivusat Karte in dem Receiver zum laufen zu bringen, benötigt man OScam. Stimmt das? Geht es nicht mit CCCam? Mit CCCam kenn ich mich relativ gut aus.
Wenn nur Oscam geht, was muss man denn eintragen und wo trägt man das ein?
2. Gibt es irgendwie italienische Plugins,Apps etc die man auf dem Receiver installieren kann wenn ja wo bekommt man diese denn her?
3. Ich war im Downloadbereich unter dem Reiter Octagon SF 8008 aber ich finde da leider kein openATV 6.3. Kann mir da jemand ein Link zum DOwnload bitte geben.
4. Geht man da auch genau so vor wie bei einer Dreambox usw. das man das Image auf ein Stick lädt und dann in den Receiver steckt und dann einschaltet und somit das Image installiert wird?

Ich danke euch für eure Hilfe
 
Teste openatv 6.4:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann dieses Plugin installieren: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Entpacken, auf einen Stick ziehen, Stick an den Receiver stecken, der Receiver sagt dir dann schon, was er von dir will.
Jetzt oscam installieren: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam, Oscam -smod 2054 ipv4 only.
Grund: diese oscam hat alle Configs für deine Karte enthalten. Du brauchst nur die Karte richtig rum einschieben und schon müßten die abonierten Sender hell werden.

Zur Sendersortierung am PC verwende ich dieses Tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Pilot
Ich danke dir herzlich echt für deine Mühe und dieser ausführlichen super Hilfe. Werde das morgen direkt machen und mich melden
Dankeeee
 
Hallo Pilot
Ich bin eben dran.
Openatv hab ich erfolgreich installiert.
Nun habe ich den Stick wieder auf fat32 formatiert, die softcam runter geladen entpackt und auf den Stick kopiert.
Netzschalter am receiver aus, Stick rein, ON Taste im octagon gedrückt gehalten, Netzschalter an dann kommt ja am TV was man machen möchte, ich geh wieder auf revivety from usb aber dann kommt die Meldung direkt error. Am Stick kann es ja nicht liegen, da openatv ging.
Was kann ich noch tun :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Fehler ist: Netzschalter aus. Der Receiver erwartet da ein Softwareimage zum Neu flashen.

Mach den Sitck neu. Es sind vom Receiver infos auf den
Der Stick muß im laufenden Betrie mit dem entpackten Softcamfeed Plugin an den Receiver angesteckt werden.
Je nach Schneligkeit eines Receivers erscheint eine Meldung: Plugin instalieren, Haken setzen bei Softcamfeed. Jetzt aus dem Kopf, da ich es nicht 100 %tig weiß: ok Taste drücken oder grüne Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link zum softcamfeed universal 4.3-r4 und da ist auch eine Anleitung dabei wie man eine ipk Datei installiert.
 
So, habe nun folgendes gemacht
Habe folgenden Befehl über Telnet eingegeben und wurde erfolgreich installiert..
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
Nun erscheint in den plugins der Reiter softcam.
Welches Oscam muss ich nun installieren?
Dankeee
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


OK habe nicht gesehen, das schon 2 geantwortet haben. Haben wohl parallel geschrieben :)
Das was ich installiert habe ist das auch das neuste? Oder soll ich das wieder deinstallieren?

Danke euch vielmals
 
oscam-smod ( 1.20+ git2054) ipv4 only.
Grund: hier sind schon alle Oscam Dateien( speziell Oscam.reader scon vorprogaramiert für etliche Karten)
Jetzt hier nur nach der oscam Installion deine Karte richtig rum einschieben und auf einen abonierten Kanal schalten.

Bei oscam-trunk mußt du die oscam Dateien auf dein Abo einrichten.

Bei zwei oscam Versionen kannst du im Info Sofcam einrichten mit nach rechts Taste die Version auwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK das siebte vom Bild 1.
Hab ich installiert bin nun über die rote Taste auf Softcam Einrichtung, Softcam auswählen steht nun oscam-smod...
Bedeutet es ist alles richtig installiert?
DIe Tivusat Karte teste ich später . Muss ich irgendwie noch was im oscam /Reader eintragen zwecks der Tivusat Karte?

Ich danke euch 2 echt vielmals für eure tolle Hilfe und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dank euch
Vielen vielen Dankkk
Ich teste heute mal die Tivusat Karte und sag bescheid.
Einstellungen usw müsste ich keine mehr vornehmen?

Hallo Leute
Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Die Tivusat Karte funktioniert.
Danke
 
Hallo es hat auch bei mir alles geklappt bis auf die oscam Nummer die ist anders

oscam-smod ( 1.20+ git2164) ipv4 only. War das ein Update ? Geht das auch ?
Vielen Dank euch allen
 
Hallo zusammen,
hoffe es kann hier jemand noch behilflich sein....

habe alles so gemacht wie oben beschrieben.
Oscam wird bei der Auswahl Softcam angezeigt.
Installation hat somit alles funktioniert...

ich habe nun ein paar Fragen.
1. wie bekomme ich den Ordner TivuSat auf meinem Receiver ?
2. ich benutze kein IPTV die Sender die über TivuSat über die Karte funktionieren sollten, funktionieren leider nicht... die Karte funktioniert auf andere Receiver einwandfrei...

was kann ich tun ?
Danke für jede hilfe...
 
hallo
ich habe alles gemacht wie beschrieben nur bei mir laufen die sender immer noch nicht
könnte mir jemand bitte helfen habe eine Gigablue UHD X3 4K mit open tv 6,4 habe auch schon oscam smod instaliert die sender werden trotzdem nicht gezeigt

 
Zurück
Oben