Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB_X1 CCcam Cyfra+/Polsat Problem

jaszu

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hinterm Mond Links
Hi Leute

Meine Sofcam2.3.0 hat irgendwie ein Problem bestimmte Sender Hell zu bekommen.
Undzwar laufen einige Polnische sender zb Polsat Hd und Polsat normal aber Polsat2 HD und Polsat 2 normal ist dunkel . Dies ist auch bei Polsat play /cafe so .
Ein Neustart der Scam bringt manche Sender zum laufen , hab irgendwie das Gefühl das sie sich auf bestimmten Sendern aufhängt.

Ich hab schon die Frequerenzen und die Parameter überprüft ,
Neuste Dual kanal Liste is draufgespielt ,
Sender Suchlauf mehrmals mit löschungs Option durchgeführt,
Signal ist auch ausreichend vorhanden.
dem Sender Zeit gegeben sich zu Laden aber auch nach 30min dunkel.

Setup:
Gigablue X1
Openmips 5.3
Astra & Hotbird gutes Signal 80%
Vhannibal Liste 1.11.16
Sofcam 2.3.0 (vom Feed installiert)
CCcam.cfg konfiguriert
Internet Test erfolgreich bestanden

Ich hab was von einer Oscam gelesen die stabiler laufen soll jedoch hab ich mich noch nicht in die materie eingelesen. Könnte ich meine CCcam.cfg in die Oscam intrigieren ?

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich Polsat 2 Hd und die anderen Polnischen Sender Hell bekomme.

Gruß jaszu
 
starte mal den automatischen suchlauf , und spiele keine fertigen listen rein , polsat und nc+ verschiben seit über 1 monat die sender hin und her , löschen dopelte , manche SD sender sind komplet weg , usw.

das wurd auch schon mermals im forum beschriben , ich selbst habe es schon mermals gepostet , drücke mal auf den polsat drauf und lese


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS.
die umstelung ist noch nicht abgeschlosen , sie sind immer noch dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Automatischem Suchlauf Laufen die Sender nicht . Ich hab die doppelten gelöscht und die Kanal liste komplett rausgenommen aber kein Erfolg .
Hatte auch die Suche benutzt aber nichs passendes gefunden . Wonach muss ich suchen ? Vielleicht kannst du mir einen oder anderen Thread zu diesem Thema verlinken ?

Dann heisst es abwarten und Tee trinken bis die mit der umstellung fertig sind.
 
Kommt über C Linie .
wenn ich den X1 auf werkseinstellungen zurücksetze muss ich dann Softcam und CCcam.cfg neu draufspielen ? Das wäre evtl eine möglichkeit.
Wenn ich mir die Transponder von zb Polsat 2 HD abschaue dann stehen da die richtigen Aktuellen Parameter drin aber keib Bild.
Vieleicht versuche ich noch per Dream Edit die Parameter manuell einzufügen bzw zu korregieren.
 
OScam mal testen...
welche Karte? die alte Seca Cyfra+?
 
in die Oscan materie muss ich mich erstmal reinlesen . Wieso funktionieren die anderen Polsyf kanäle die auf dem gleichen Transponder laufen ?
Es sind ja nur eine Hand voll Sender welche die Cam nicht Hell bekommt. Was ist an denen anders ?
ich weiß leider nicht um wes es sich für eine Karte handelt .

gruß Jaszu
 
@dodo83
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich gehe mal ne wete ein , der server nutzt OScam und service , und polsat wurde letzte woche oder so abgeschaltet , genau wie paar andere sender , somit laufen alle anderen , und der eben nicht ( steht in beitrag #2 Spoiler )

PS.
heute ist TVN24 und TVN bis ausgegangen , als SD werden sehr viele sender jetzt verschwinden , sie tauchen wider als HD , alle duble verschwinden auch bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurioserweise läuft bei mir TVN24 und TVN noch.
Ich habe bei der Cam/CI Funktion die möglichkeit eine Primäre und eine Sekundäre cam zu verwenden . Ist es möglich bei Openmips 5.3 zb OScam und CCcam laufen zu lassen also OScam Primär und Scam Sekundär ?
In die Materie OScam werde ich mich heute mal etwas einlesen ich denke hier die How To's sollten mir da helfen ,gerne nehme ich auch andere hilfreiche links an . Oder ist es aussichtslos mit Sofcam und OScam die gewissen Sender Hell zu bekommen ?

Würde eine Umstellung auf 2.2.1 etwas bringen oder muss man warten bis Polsat die neuen Sender Positioniert hat ?

Ich muss noch vieell vieeell lesen , ihr helft mir auch sicher bei den ein oder anderen sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben