Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg Problem

Phil46

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mir meiner CCcam.cfg.
Jetzt habe ich eine Xtrend 4000 (CCcam) als Client laufen. Der Server (Camd3) steht bei einem Kumpel von einem Arbeitskollegen. Ist also kein Pay-Server und auch kein Free-Server.
Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Boardregeln!?
Zuvor hatte ich eine Kathrein mit einem Camd3 laufen, was auch bis zuletzt ohne Probleme lief.
Nachdem ich ne Menge gelesen habe, habe ich es auch teilweise hinbekommen die CCcam.cfg (L-Line) so zu konfigurieren, dass einige Sender laufen.

Wenn ich von den HD+-Kanälen auf die Sky-Kanäle schalte, ist alles normal. Schalte ich aber von Sky-Kanälen wieder zurück auf die HD+-Kanäle, bleiben diese dunkel und ich muss den CCcam wieder neu starten.
Woran kann das liegen?
Und ist Austiasat gerade hell oder dunkel mit k**´s?

Bei einem 2. Arbeitskollegen mit einer Xtrend 6500 und Camd3 läuft alles ganz normal.

Gruß
 
AW: CCcam.cfg Problem

Hi,

wenn du dich auf einen Camd3 Server verbindest, empfehle ich dir, Oscam auf den ET4000 zu installieren und dich dann via Camd3 Protokoll auf den Server zu verbinden. Das sollte problemlos funktionieren.

Gruss USCMAI
 
AW: CCcam.cfg Problem

Hi uscmai,
erstmal Danke für deine Antwort.

Hast du da zufällig einen Link für mich wo ich die Oscam-Geschichte mit dem Camd3 Protokoll nachlesen kann?
Ich blicke da jetzt gerade im Oscam-Bereich nicht so richtig durch.
Und kann ich dann die Sachen aus meinen alten Camd3-Dateien dafür noch gebrauchen bzw. einfügen?

Gruß
 
AW: CCcam.cfg Problem

Hi,

findest du im Oscam Bereich hier im Board eine Menge Anleitungen, Oscam kannst du ja vom Feed Laden, dann Oscam.conf, Oscam.server, Oscam.user usw. anpassen, dann kannst du dich via Camd3 Protokoll direkt auf den Camd3 Server verbinden.

Gruss USCMAI
 
AW: CCcam.cfg Problem

Ich werd mich dann mal da einlesen,danke.

Und aus Interesse, gibt´s da denn nen bestimmten Grund für oder harmonieren CCcam und Camd3 generell einfach nicht richtig? Denn zum Teil läuft es ja...

Und bekomme ich Autriasat ganz normal ans laufen oder geht das nicht mehr? Bei ORF gab´s keine Probleme...

Gruß
 
Zurück
Oben