1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von toper, 10. Dezember 2013.

  1. toper
    Offline

    toper Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal.
    Ich wollte heute den Skin auf default stellen. Danach waren alle Menüs verpixelt. Wie kann ich per ftp den skin wechseln? Ich habe den defaultskin gelöscht. Jetzt bootet die Quad nicht mehr. ich habe OpenMips 2.0 drauf.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Megabit
    Offline

    Megabit Guest

    AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

    Hast du nur den Default Skin gelöscht oder auch seine einstellungen ? Normal geht es noch, ist doch 2mal abgelegt....

    oder du Kopierst via FTP einen Skin nach /usr/share/enigma2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2013
    #2
    toper gefällt das.
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

    Das ist suboptimal. Den Defaultskin sollte man nie löschen.
    Man könnte jetzt per FTP den Ordner wieder draufkopieren und hoffen das die Quad den dann wieder findet, oder man flasht einfach neu. Du bist eh mit openMips 2.0 unterwegs, welches kein Onlineupdate mehr bekommt. Du kannst doch die Gelegenheit nutzen und auf 2.1 gehen.
    Bootloader brauchst Du dabei NICHT flashen.
     
    #3
    toper gefällt das.
  5. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

    ..vor allem nicht, wenn er gerade aktiv ist.... ;-)
    Das habe ich aus Versehen mal an einer anderen Enigma-Kiste gemacht, da war dann Neuflash angesagt....
    Ansonsten konnte ich in einer Dreambox-800 den Default-Skin durchaus löschen um Speicher zu sparen.

    Verpixelte Menüs hatte ich auch schon, wenn ein SD-Skin auf einem HD-Display "gestreckt" wurde,
    oder der "Transportweg" nicht stimmte, also z.B. DVI oder RGB eingestellt aber HDMI angeschlossen.
     
    #4
    toper gefällt das.
  6. toper
    Offline

    toper Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gb Quad: Nach skinwechsel Menüs verpixelt

    Die default.XML hatte ich auch gelöscht aber wieder zurück kopiert. Den Ordner mit dem Skin habe ich dummer Weise nicht gesichert.

    In dem Ordner sind noch Skins drin.
    Dann werde ich mal neu flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    #5

Diese Seite empfehlen