Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Openmips 4.2 aktuellste version, welche genau ist das den? Also vom Datum her?

Wie siehts mit dem Skin aus? Hast da einen anderen als der von GB selbst?
Eventuell hat der Fehler, weshalb die Box sich spontan verabschiedet.

Oder mal ein USB Stick dran und darauf aufnehmen, ob dann auch die Probleme mit einer Aufnahme bestehen..
Falls nicht, liegt es am NAS das vielleicht versucht die Festplatten in standby zu bringen und das alle 20min mit einem festen Zyklus..
Somit fährt die HDD runter und ist kurze Zeit nicht für die Quad mehr erreichbar, da diese bei einer Aufnahme nicht dauerhaft schreibt, sondern immer in Blöcken aus dem Arbeitsspeicher herraus. (zB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Ansonsten mal bei den Einstellungen gucken.. Vielleicht hilft das ja...



"Menü"-Taste>Zeitsteuerung>AutoTimer>"Menü"-Taste>Einstellungen
Automatisch suchenAktivieren
Abfrage nur in standbyDeaktivieren
Einschaltverzögerung (in Minuten)3
Abfrageintervall (in Minuten)300 [Standard = 1]
Nur Timer für die nächste x Tage hinzufügen0
In Plugin Browser anzeigenNein
In Erweiterungsmenü anzeigenNein
Ändere bestehende TimerAll non-repeating timers
Bestimme bestehende Timer anhand Anfang/EndeAktivieren
Bei Konflikt alternativen Timer hinzufügenDeaktivieren
Timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügenDeaktivieren
"AutoTimer" als Tag hinzufügenNein
AutoTimer Name als Tag hinzufügenNein
Benachrichtigung bei Konflikt anzeigenJa
Benachrichtigung über Alternativ-Timer anzeigenNein
Standardeditor für neue AutoTimerClassic
"FastScan"-Unterstützung?Nein
Überspringe Prüfung bei laufenden AufnahmenNein/Ja "TESTEN"


Meine Quad läuft ohne Unterbrechung seit Dezember, mit ca. 1200 Aufnahmen in der Zeit bis jetz.. Habe aber auch eine interne HDD dafür extra, da ich nich dauernd meine NAS Platte/n mit auch mal nur temporären Aufnahmen belasten will.
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Wenn beide eine eigene Mac-Adresse haben, beide ihre eigene IP-Adresse, Plugins nicht stören, Pfade der Aufnahme richtig sind, Freigaben im Router OK sind, kein Hitzestau bei beiden vorhanden ist, dann lieber nochmal sauber neuflashen, wie in McMightys Anleitung für USB-Flashen, die Box einrichten mit dem Assi, Tuner richtig einstellen und starten. Danach die Settings via Dreamedit oder ähnlichem auf die Box kopieren und evtl. noch den Softcamfeed kopieren. Bevor du nun eine Aufnahme auf dein NAS machst, nehme mal auf nen USB-Stick auf und überprüf die Einstellungen für dein NAS.

Ich denke das dazwischen iwo der Fehler hängt.

Megabit
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

So ein kleines Feedback von mir. Ich habe die box eingesendet. Daraufhin wurde die CPU getauscht, seitdem ist box kein einziges Mal mehr hängen geblieben. Danke trotzdem für eure Tipps


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben