Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,
Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Quad bleibt öfter bei Aufnahmen hängen. Es hilft nur noch den Receiver auszuschalten und anschließend neu zu starten. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? ZB. Heute wurde 20 min aufgenommen und danach hat er sich aufgehängt...:(
Wollte gerade die Netzwerk Einstellungen prüfen und nun ist sie schon wieder hängen geblieben. Tv läuft im Hintergrund weiter aber oben links ist das Ladezeichen was nicht mehr verschwindet. Ich habe Openmips 4.2 aktuellste version drauf. Openatv lief bisher genau so instabil. Das Problem habe ich auch bei meiner zweiten quad ebenfalls


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Du nimmst direkt auf einen NAS auf? Bleibt die Box nur bei Aufnahmen hängen, oder auch so?
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Ab und zu auch so. Ja nehme nur über einen NAS Synology auf.
Aber es folgt nie ein Greenscreen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Schwierig. Kann mehrere Ursachen haben: fehlerhaftes Plugin, Netzwerkeinstellungen, Hitzestau...
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Plugin ist bisher nur Mediaportal drauf. Aber Hitze Stau bei beiden Boxen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ip Adresse ist bei beiden manuell zugeordnet. Bei einer box hängt ein lan Modul von gigablue dazwischen. Gib es dafür vielleicht ein treiberplugin?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Treiber sind normal bereits im Image enthalten. Sonst per Feed nachzuinstallieren.
Aber da Du zwei Quads hast: Schon geprüft ob die nicht zufällig die gleiche Mac-Adresse haben?
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Wo kann ich die sehen? Also in den Netzwerk Einstellungen kann ich nichts finden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Mal per Putty mit der Box verbinden und dann "ifconfig" eintippen. Wenn beide Kisten eine manuelle IP haben, sollte es aber auch so klappen...
 
Also lt. Telnet unter hw Adresse sind beide unterschiedlich. Aber meine Fritzbox zeigt immer nur eine box an. Entweder die eine oder die andere. Aber nicht beide. Alles ein wenig merkwürdig

Was meinst du mit, wenn beide manuell sind müsste es so klappen? Was sollte klappen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Manuelle IP, verschiedene Mac...das passt.
Nur noch in der Fritze den GreenModus ausschalten. Der führt auch zu seltsamen Phänomenen mit der Giga
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Greenmodus habe ich schon immer aus :)
Also lt der Fritzbox haben beide Boxen die gleiche Mac Adresse. Wo kann ich diese noch mal ändern? Ich hatte die glaube ich irgendwann mal geändert....aber vielleicht falsch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Im Anleitungenbereich gibts ein HowTo. Du musst ne Batch Datei anlegen und mit nem Bootloader flashen
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Also es haben definitiv beide boxen eine eigene Mac-Adresse. Soeben ist die Timeraufnahme wieder hängen geblieben. Die Quad hat ca. 15 min aufgenommen und anschließend hat sich die Box mit Ladebalken aufgehangen (oben links blaues Symbol dreht sich durchgehend), anschließend hilft nur noch ein neustarten der Quad. In den Einstellungen habe ich den NAS als Festplatten ersatz eingestellt. Kann es evtl. daran liegen? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und bin kurz davor die beiden Boxen zu entsorgen....grrr
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

aktuellen Bootloader hast auch drauf?
 
AW: Quadt bleibt öfter bei Aufnahmen über Synology hängen

Den letzten aus Oktober


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben