Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Ich kann nur sagen das bei Gigablue der Tuner B der Haupttuner ist wenn man 2 Kabel anschließt.
Und ich habe auch zwei Kabel zu den Tuner und da konfiguriere ich dann beide Tuner normal.

Tuner B nur Astra 19,2 und Tuner A ist Motoranlage
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal gerne dranhängen. Ich habe das Problem wenn ich eine Aufnahme von irgendeinen Kanal starte werden die anderen Kanäle sofort gesperrt. Ich kann dann nur noch die vom gleichen Transponder sehen und den Aufnahmekanal.

Ich habe 2 LNB Eutelsat/Astra über einen Spahn Multischalter angeschlossen. Ich Wohnzimmer habe ich 2 Sat Leitungen die aus der Satdose mit der Box verbunden. Beide Tuner zeigen beim Signaltest 100% an.
Die hier erwähnten Einstellungen habe ich bereits versucht leider ohne Erfolg.

Ich werde noch wahnsinnig da mir keine Lösung mehr einfällt. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben was ich evtl. falsch mache.

VG daywalker
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Da ist eindeutig nur ein Tuner konfiguriert und der B auf wie A gestellt. Bei mehreren Satelliten jeden Tuner auf erweitert stellen, die Satelliten aussuchen und speichern. Dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben