Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

schnacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo habe folgendes pb. Kann mit der GB+ Aufnehen aber kein 2 programm schauen. 2 Kabel zur Box ( UFS 913 war an gleicher Sat Anlage und da Funktionierte das). Openmibs 4.2, Oscam r9815, Sky V 13 inkl HD+. Tuner A ist Angeschlossen Tuner B gleich wie an. Kann mir jemand eine Lösung vorschlagen.
Danke
Vg Schnacks
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Wenn 2 Kabel vom LNB kommen dann muss Tuner A und Tuner B richtig konfiguriert werden. Tuner B gleich wie ist falsch.
1 Kabel vom LNB, dann den in Tuner B und Tuner A Verbunden mit
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

ok, und das heißt in meinem Fall? Komm irgendwie nicht weiter bei der GB. Wenn ich beide Tuner Einzeln Verbind mit Astra 19,2 und auf satellit gehe kommt bei Tuner A 90 % Signal und bei tuner B 0% kann der B Eingang Defekt sein. Kabel habe ich gemessen Signal geht zu 100% durch bei beiden Leitungen. Danke
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Hast du 2 seperate Leitungen vom LNB zum Receiver.
Tuner A
Konfigurationsmodus = einfach
Mode = einfach
Satellit = 19,2 Astra
DiseqC senden = aus

Tuner B
Konfigurationsmodus = einfach
Mode = einfach
Satellit = 19,2 Astra
DiseqC senden = aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Ok habs nach verschiedenen Einstellungen geschafft. Danke für deine Hilfe und schnelle info.
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Ja habe 2 Leitungen. Eingang A auf DiseqC A/B gestellt bei port A u B Astra 19,2 hinterlegt und Eingang B verbunden mit A. Und jetzt geht Aufnahme und 2 Kanal schauen.
Danke
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Nur mal zur Info. Bei Twin Tuner ist der Tuner B der Haupttuner.
Hast du nur Astra 19,2 stehen die Einstellungen in Beitrag #4
Verbunden mit nutzt man wenn man nur ein Kabel vom LNB zum Receiver hat und da kommt der Kabel dann in Tuner B und TunerA wird verbunden mit.
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Ja beide Tuner stehen auf 19,2. Wenn ich aber die Konfiguration so mache wie du in Beitrag 4 vorschlägst geht Aufnahme ohne weiter zu schauen. Eigentlich muss ich doch wenn die Tuner so Eingestellt werden bei beiden ein Satelliten Signal dann angezeigt bekommen? Nur Eingang A zeigt 90 % an, B 0%. Wie gesagt kann der Eingang B defekt sein ? Ich denke Tuner B ist defekt, A 90% Signal und bei B gar nichts. Werde die Box tauschen. Ist nagelneu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Was für ein LNB hast du denn im Einsatz? Muss ja eines mit mindestens 2 LNB Ausgängen sein?
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Hab ein Humax Universal Quattro Lnb Switch. Beim kathrein UFS 913 hat es auch mit 2 Kabeln geklappt. Und habe es gerade ausprobiert beim UFS klappt es ohne weiters mit 2 Kabeln.Kann das Openmib 4.2 zusammen hängen odermit Oscam? Werde das Gerät tauschen um auf nummer sicher zu gehen.
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Zu deinem LNB. Ein Quattro LNB ist doch überhaupt nicht geeignet dazu direkt Receiver mit LNB zu verbinden.
Da muss doch ein Multischalter dran hängen.
 
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt wenn ich so die Einstellung mache zeigt er bei Tuner A 90 % und Tuner B 0 % Signal, Es sollte doch bei B auch ein wert angezeigt werden?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LNB ist mit intergrierten Multuischalter, bis zu 4 Recieivern anschließbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

Ich bin hier mal raus. Komme da nicht mehr mit.
 
Danke für deine Hilfe, ich werde die Box tauschen und gebe dann ein Feedback.

Also war defekt Tuner B. Heute neue GB quad + bekommen, angeschlossen und beide Tuner mit Signal.
Nochmals Danke
​VG Schnacks


Ich klink mich hier nochmal kurz ein. Quad Lnb inkl Switch zum anschluss von 4 Receivern. Neue Gb quad Anschluss 2 Sat Leitungen: Tuner A Einzel, Einfach Astra 19,2: 90 % Signal.Tuner B Einzel, Einfach Astra 19,2 90 % Signal. Aufnahme und schauen funzt jetzt. Hier kann Geschlossen werden:

danke an alle die sich daran beteiligt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB Quad +, Aufnahme und zweites Programm sehen

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt nicht, wenn zwei Leitungen kommen ist die Einstellung "Tuner A konfiguriert und Tuner B gleich wie Tuner A" durchaus richtig und funktioniert bei mir bei 4 Receivern seit Jahren Problemlos.​
 
Zurück
Oben