Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

Wir wohnen zur Miete und müssen das nehmen was der Vermieter einkauft.
Einzig den Stromanbieter dürfen wir selbst bestimmen und den Internetanbieter :D
 
Auch nicht uninteressant für Rentner die Berechnung, was spart man Zuhause an Energiegeld, wenn man für 1 Monat in der kalten Zeit in Urlaub fliegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vergleich hat paar gewaltige Pferdefüße.
Auch wenn man in den verbrauchsstärksten Monaten in Urlaub fährt, kann man den Verbrauch nicht Null ansetzen.

MfG
 
Auch hier bitte ich um beachtung der board regeln §4 und § 15. Einige posts habe ich wegen der verstöße dagegen schon gelöscht.
Wenn es hier so weiter geht, folgen verwarnungen und ggf. sperren. Also haltet Euch bitte daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sieht das so aus, als wenn es die Tage erneute eine Preisanpassung (2) nach oben gibt...

Bis 14 Cent für Gas könnte passieren.
Letztes Jahr waren wir noch bei 5 Cent. Wir sind zahlen die Zeche mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Abrechnung jetzt auch bekommen. Gas ist jetzt von 4 auf 7 Cent und Strom von 24 auf 31 Cent. Das wird nächstes Jahr wohl eine ordentliche Nachzahlung geben. Ab Ende werden die Nebenkosten wohl die Miete fast übersteigen :( Über Sprit Preise wollen wir erst garnicht anfangen darüber nachzudenken :(
 
7 Cent ist doch gar nichts, die hatten wir schon vorher Jahrelang, nun sind es 12 Cent für Bestandskunden und für Neukunden sogar 23 Cent.
 
Ist ja Höchste Zeit das eine pfiffiger Enwickler Oscam API für Strom und Gas entwickelt.
Muss aber vor dem Zähler abgegriffen werden.
Sky war gestern:)
 
mittlerweile hat sich der preis verdreifacht
vor 2 Jahre war der preis 35.0 Cent
und kein ende in Sicht wer das alles bezahlen kann??

Ihr aktueller Flüssiggaspreis:​

Preis je Liter
netto

97,82 Cent​

brutto

116,41 Cent​

 
Habe mal geschaut, PV Anlagen Preise sind auch (50%) hoch gegangen, hätte meine sonst erweitert um mit der Klimaanlage (als Luftwärmepumpe) mehr Überschüsse zu verheizen.
So richtig will ich an eine Wärmepumpe noch nicht dran, die Preise sind mir noch zu hoch, zumal meine Gas Brennwert noch nicht so alt ist.

Langfristig geht´s aber wohl Richtung Wärmepumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche Post von meinem Anbieter erhalten. Erhöhung der monatlichen Rate von
85 auf 180 Euro, bei einem Verbrauch von 13.677 kWh. Ist schon heftig!
Wobei ich ziemlich sparsam bin, dank Solarthermie. Raumtemperatur absenken?
Da gibts Krach mit meiner Frau, Wohlfühltemperatur ist erst ab 25° erreicht. :mad:
 
Bei Mitgas 98% Aufschlag seit Februar. Merkwürdig ist das die Abschläge derzeit nicht angehoben wurden.
 
Zurück
Oben