Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky informiert seine Kunden derzeit darüber, dass die Preise für die gebuchten Pakete neu angepasst werden. Die erste Erhöhung seit zwei Jahren sei dabei aufgrund gestiegener Kosten für Inhalte und Produkte nötig.

Sky-Kunden müssen für ihr Abo in Zukunft ein klein wenig tiefer in die Taschen greifen, denn der Pay-TV-Anbieter passt nun sukzessive die Verträge an eine neue Preisstruktur an. Der Konzern informiert dabei seine Kunden derzeit in personalisierten Schreiben, ab wann und in welchem Umfang sich die Kosten für ihre gebuchten Sky-Pakete verändern. Von der Anpasung betroffen sind dabei ausnahmslos alle Kunden, wie Sky-Sprecherin Dr. Alexandra Coffey auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Die Anpassung erfolgt dabei für Bestandskunden bei der nächsten Vertragsverlängerung. Zum Ende der aktuellen Laufzeit werden diese von Sky angeschrieben und über die zu ihren Produkten gehörende Erhöhung informiert. Die Vertragsverlängerung findet dann im Rahmen der neuen Preisstruktur statt. Für Neukunden gelten direkt die neuen Preise.

Die Anpassung bewegt sich dabei auf kleinem Niveau: So liegt die Spanne zwischen 0,09 und 2,09 Euro, so die Sky-Sprecherin weiter. Abhängig ist die Summe dabei von den gebuchten Paketen: Für Kunden, die nur das Basis-Angebot nutzen, bewegt sich die Anpassung nur im Cent-Bereich, während für Abonnenten des Komplett-Pakets maximal die 2,09 Euro dazukommen.

Grund für diese erste Anpassung seit zwei Jahren seien die gestiegenen Kosten, erklärte Coffey. Sky biete mittlerweile mehr Produkte und Inhalte an und habe dafür natürlich in entsprechende Lizenzen und technische Infrastruktur investiert. Das spiegle sich nun in den neuen Preisen wieder.

Auch Sky UK passt in diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. So müssen britische Abonnenten für das Sport-Paket künftig 1 Pfund mehr zahlen, beim Entertainment-Paket steigt der Preis um 3 Pfund. Als Ursache für diese Preiserhöhung wird dabei der Premiere-League-Deal gehandelt, der Sky für die Spielzeiten zwischen 2016/17 bis 2018/19 4,2 Milliarden Pfund (5,77 Milliarden Euro) kosten wird.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das finde ich auch schon mal eine Riesensauerei, dass manche Leute Sonderpreise bekommen und langjährige, treue Stammkunden immer mehr bezahlen sollen als Neukunden. Es müßte normalerweise umgekehrt sein und einen Treuebonus geben, so dass der Preis umso länger man Mitglied ist von Jahr zu Jahr etwas sinkt.
Außerdem hat Sky außer Sport nichts Exklusives zu bieten, was zwar für den typischen Deutschen, für den Fußball wichtiger als alles andere ist, perfekt und günstig sein mag, für alle anderen aber eher uninteressant ist.
Dass man wegen einer Handvoll Leute, die vielleicht Cardsharing betreiben, Tausende andere bezahlende Kunden bestraft und in der Nutzung einschränkt, ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, wobei man das Pairing ja bisher immer noch umgehen kann. Warum greift man dann nicht wirklich gleich zu knallharten Maßnahmen ?
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Alle sollten kündigen, wenn die wieder Pleite sind gibt es auch wieder Andere die uns die Bundesliga anbieten werden. Ist doch deren einziges Druckmittel.
Preise gehen hoch, Werbung wird immer mehr, Zwangshardware wird einem einfach zugesandt. Wer das mit seinem Abo unterstützt befürwortet das doch nur.
War das noch schön als man das Samstags Nachmittag frei bei ARD / ZDF sehen konnte, vielleicht nicht in diesem Umfang aber man war trotzdem auf dem Laufenden.
Ich geniese die Bulli oft Samtags, alle Achtung was da von Sky geboten wird, nur der bittere Nachgeschmack wird langsam unerträglich aus oben genannten Gründen.
Ich habe reichlich Geld für meine Receiver und TVs investiert um meine Karte überall nutzen zu können, jetzt soll ich wohl meinen Receiver immer an und abschliessen? Oder zweitabo abschliessen? oder CI-Slot umstecken? Was denken die sich dabei? Dachte immer Monopolstellungen werden vom Kartellamt geregelt, hier nutzt uns jemand jedenfalls ganz ordentlich aus.
Möchte mal wissen ob sich die Sky Obrigkeiten ihren Sch....Receiver ins Wohnzimmer stellen um sich ihr TV-Bild zu verschlechtern.
Mit mir nicht mehr und mal sehen wie sich die breite Masse verhält. Werden wir wohl in 1-2 Jahren erfahren wenn Sky wieder tief in den roten Zahlen steckt!
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Hallo
Auf die zwei Euro scheiß ich und viele geht es sicher auch so. Überall werden die Preise erhöht, warum streiken bloß alle? :D
Was mich aber maximal zur Weißglut bringt ist diese Scheiß-Werbung. Das hält bald keiner mehr aus. Ständig wird man vollgepflastert mit dem Mist. Man schaue bloß mal die BULI-Konferenz an. Zwischen den Spielen kommt jetzt immer ein Schnitzel von oben geflogen oder was weiß ich noch alles. Es macht keinen Spaß mehr. Bei Sky Go muß man am Anfang irgendeinen Count Down Timer überstehen und was am Schlimmsten ist, das man den Mist, den man da im Monat bezahlt nicht mal im Ausland schauen darf. Das kann und will einfach nicht in meine Rübe rein.
Es ist doch total egal ob mein Arsch in Deutschland auf der Couch sitzt oder in einem Hotel in Frankreich. Ne da muß man auch noch noch Extrakosten für einen VPN Provider löhnen. Wenn der Hahn auch noch zugedreht wird, dann reiche ich die Scheidung ein.
Tschüss
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kündige mein Abo immer rechtzeitig, dann bekommt man "SONDERPREISE" Ich bin schon über 15 Jahre dabei ! Dann wird halt mal auf Vater oder Mutter angemeldet !!! Die wollen es doch so haben ! Ist zwar Kindergarten spart aber viel Geld
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Mein Vertrag läuft nun nach rund 20 Jahren Premiere/Sky endlich aus.
In Zeiten von Video on demand ist Fernsehen einfach nicht mehr zeitgemäß! Ich will bestimmen, wann ich was sehe!!
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Sollen die doch erhöhen, wer sein Abo über die Mindestvertragslaufzeite hält soll auch - schon aus Dummheit - bezahlen.
Aktuell: Abo mit einem Paket ohne HD 16.99 Euro für zwei Jahre, Voll-Abo - alle Pakete - kostet 39,99 Euro.
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Ich werde mein ABO auch zum Ende diesen Jahres auslaufen lassen. Ich weiß auch nicht wofür ich mehr Geld zahlen sollte für das 1000 Mal Rosenheimcops und wie der ganze andere Schmutz so heißt und das alles nur weil ich BULI oder F1 ohne Werbung (war ja mal so am Anfag) sehen wollte. Nee dann warte ich lieber darauf das es irgendwann mal wieder eine andere Möglichkeit gibt die Bundesliga zu sehen (RIP TS).
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, wusste ich, dass hier ein riesen Aufschrei kommt und alle ihre Kündigung proklamieren.
Erbrärmlich! Die 2 Euro machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Wenn ich Sport oder Filme ohne mehrmaliger 15-minütiger Werbeblöcke sehen will, hat das halt seinen Preis. Natürlich nerven die Werbeeinblendungen am Rand (wie hießen nochmal die Boxer vom Kampf des Jahrhunderts :emoticon-0105-wink:) Aber immer noch besser als in der Werbepause eines "Blockbusters" mal eben die Wohnung durchwischen zu können.
Die sich jetzt über eine Preiserhöhung im Cent-Bereich aufregen, haben bestimmt auch geschrieen, als WhatsApp plötzlich 99 Cent für ein ganzes Jahr kostenloses SMSen verlangt hat!

P.S.: Mein Sky-Abo ist auch gekündigt. Aber nur wegen dem Zwangs-Receiver...
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Ich bin seit dem Anfang von Premiere dabei und hatte eine Karte benutzt um im Haus und an anderen Stellen Sky anschauen zu können ohne einen
Receiver mit schleppen zu können. Außerdem habe ich auf meinem ICord noch Skyfilme aufgenommen wenn ich nicht zuhause war oder was
anderes gelaufen ist. Dann kam die Mitteilung: Sky führt Pairing ein. Das und die Tatsache der zunehmenden Werbung und Dauerwiederholungen war
mein Grund im Februar zu kündigen Nach dem zweiten Werbeanruf von Sky wurde mir erklärt ich bekomme einen günstigeren Preis und das Pairing
betrifft mich nicht. Also habe ich eingewilligt. Etwa drei Wochen später wollte ich am Abend einen HD-Film ansehen und mein Receiver meldete
kein EMpfang. Da ich meine Kanäle nicht beschnitten hatte, habe ich erstmal meine eigene Technik ausprobiert und als letztes dann den Sky-Receiver
angeschlossen. Da bekam ich dann die Meldung: Diese Kanäle sind nicht freigeschaltet. Der Kundendienst sagte mir dann ich hatte am XXX mein Abo
verändert und die HD-Kanäle sind nicht mehr dabei. Das tollste: durch das Probieren mit dem Skygerät hatte sich dann auch meine Karte gepairt.
Was laut Sky auch nicht mehr zu ändern ist.
Fazit: Meine Kündigung bleibt bestehen!
Der SKy Receiver ist absoluter Schrott und Sky sperrt das AUfnehmen. Der Jugendschutzpin nervt extrem. Wenn man dem am Anfang einmal eingeben
könnte und nicht nach jedem Kanalwechsel neu...
Die fehlende Aufnahmefunktion, die Dauerwiederholung usw.. da geht es wirklich nicht um die wie geschriebenen paar Cent
Mal ehrlich: andere Dienste sind günstiger und besser.
Was ich nicht verstehe die Schreiben von immer mehr Nutzern, ob das am Jahresende noch der Fall ist...
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch so gemacht. Heutzutage ist es ja ganz normal, dass man in mehreren Zimmern einen Fernseher hat, so dass man zumindest wechselweise das was man bezahlt ohne großen Aufwand auch überall schauen möchte. Mit dem Zwangsreceiver wird man praktisch in die Steinzeit versetzt, wo es nur einen Fernseher pro Haushalt gab. Und den ganzen Receiver jedesmal komplett umzubauen bzw. eine Zweitkarte mit zweitem Zwangsreceiver, wenn man nicht unbedingt gleichzeitig in verschiedenen Räumen schauen will, ist ja wohl eine Zumutung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, dass man bei Sky für HD-Sender heutzutage immer noch extra bezahlen soll. Mittlerweile sollte das Standard sein, wie es auch bei manchen anderen Anbietern im Ausland schon längst der Fall ist. Wenn man jetzt sowieso jedem einen HD-Zwangsreceiver aufzwingt, könnte man die Doppelausstrahlung der SD-Sender doch sowieso abschalten und sonst alles auf DVB-S2 und MPEG4 umstellen, wodurch man enorme Kosten sparen bzw. das Programmangebot aufgrund freiwerdender Kapazitäten deutlich erweitern könnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn das Gerät zumindest bequem bedienbar und nicht so kastriert wäre, könnte man vielleicht auch damit leben. Das mit dem Jugendschutzpin ist wie eine Diktatur. Dass man dieses Feature anbietet ist zwar praktisch, wenn man kleine Kinder im Haushalt hat, aber warum kann man es nicht einfach deaktivieren, wenn alle Familienmitglieder weit über 18 sind ? Das sollte man doch dem mündigen Bürger selbst überlassen. Wenn ich mir eine BD/DVD mit einem FSK16/18-Film kaufe, muss ich doch auch keine PIN eingeben. Effektiv ist die Sache auch nicht wirklich, denn ich hab schon öfters erlebt, dass die Eltern die Kinder jedesmal den PIN eingeben lassen, weil sie ihn sich selbst nicht merken können. :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, also wenn die Leistung stimmen würde, hätte ich auch nichts gegen eine geringfügige Preiserhöhung. Aber wenn ich für etwas schon extra monatlich viel Geld bezahle, dann möchte ich es auch bequem und uneingeschränkt nutzen können. Das Pairing ist für mich nun wirklich das absolute KO-Kriterium.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch mehr werden es vielleicht nicht mehr, aber kündigen werden trotzdem die wenigsten. Wie immer typisch deutsch, es wird viel rumgeheult und gemeckert, aber im Endeffekt läßt man doch alles mit sich machen und sagt noch "Dankeschön". Ich gehe mal davon aus, dass mindestens 90% wegen Live-Sport abonniert sind, für Filme, Serien usw. gibt's mittlerweile doch wirklich günstigere und flexiblere Dienste.
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau. So wie im Basketball oder A.-Football. Das dann noch anreichern mit Time-Outs (je 10 Minuten pro Trainer - die dann von der Werbeindustrie Geld kriegen, wenn sie zu bestimmter Zeit eine Timeout nehmen). Oder so wie damals in Itlien, wenn die zwischen den Ecken warten mussten (ca. 15 Sek.) bis sie ausführen durften, weil noch die Werbung lief.
Und am besten noch per Webcam alle Zuschauer observieren, ob sie nicht während der Werbung aufs Klo gehen oder Bier holen, weil erst wenn 90% aller Zuschauer Werbung gekuckt haben, darf weiter gespielt werden.

Ich glaube es brummt!
Die hatten mal angefangen mit garantiert "Werbefrei".
Jetzt bei Abspännen in Filmen und mittem im Fussball wird das Bild kleiner.
Am schlimmsten war der bescheuerte Boxkampf, mit den beiden die keine Sau bei uns kannte.
So ein Dreck können anderen ansehen - genug ist genug.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gekündigt. Und meine Karten gehen immer noch in den Altern.Receivern. Sonst geht sofort der gesamte Dreck zurück. Dann sollen die mal versuchen Geld einzutreiben - ohne Gegenleistung haben die keine Chance.
Die blocken zwar alle 4 Wochen das Signal, sodass es schwarz wird, aber nach einer netten Drohmail schicken die wieder dass notwendige durch.
Echt der allerletzte Laden!
Es sind bei mir noch ein paar Monate. Dann ist endgültig Schluss mit dem Irrsinn!
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Bin schon vor einem Jahr bei Sky ausgestiegen weil ich das pairing auf meiner Dream nicht ständig manuell verhindern wollte und nutze seitdem ne sichere c line mit server im nichteuropäischen Ausland noch dazu für einen bruchteil des Geldes. Und unsere Behörden und auch Sky können sich von mir aus auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen.
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Genau dafür gehören Dir die Eier abgeschnitten.
Wegen diesen Pay-Servern haben wir das ganze Pairing erst am Hals!
 
AW: Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

Einerseits sind die Abozahlen angeblich so hoch wie noch nie mit weiter steigender Tendenz und auf der anderen Seite immer das böse CS. Das widerspricht sich alles. Die Kosten für den Kartentausch und kostenlose Receiverbereitstellung sind garantiert um einiges höher als die evtl. entgangenen Abogebühren durch "ein paar" CSler, wobei sich realistisch gesehen die wenigsten davon auch wirklich ein Abo zulegen würden, wenn mit CS Schluß wäre. Pairing hatte man meiner Meinung nach schon immer im Auge, um den Nutzer voll und ganz kontrollieren zu können und im Griff zu haben.
 
Zurück
Oben