Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Oregon 4xx 5xx 6xx Serie

Hilfe für Fahrrad Navi OREGON 450

Hallo
Ich habe ein Fahrrad navie Oregon 450 mit der Topografische Karte Deutschland drauf.
Habe auf mein Computer die Base Camp drauf.
Habe auf dem Computer in Base Camp die Fahrradrouten aus versehen gelöscht.
Auf mein Fahrrad Navie Oregon 450 habe ich die fahrradrouten noch drauf.

Wollte die wohl wider auf mein Computer haben.
Wie muß ich das machen , das ich sie wider auf dem Computer kriege

mfg
lui
 
AW: Hilfe für Fahrrad Navi OERGON 450

Wenn Du Dein Gerät an den PC anschließt und BaseCamp startest, kannst Du Wegpunkte, Routen und Tracks vom Gerät nach BaseCamp importieren.
 
AW: Hilfe für Fahrrad Navi OREGON 450

Habe das obere ja alles wider hin bekommen mit der Hilfe von euch danke.
Jetzt habe ich irgendwas verstellt.
Konnte früher meine Route , die ich ausarbeitete sehen wie viel KM ich eingegeben hatte auf dem PC.
Das ging so , wenn ich ein neuen Ordner anlegte in basecam und dann auf das Zeichen oben in der Kopfleiste Neue Route anklickte, konnte ich ein den punkt machen zum starten und dann den nächsten Punkt mit dem Gummiband machen und dann auf das unterste Feld unten links klickte wo dieser weg jetzt stand , kam das Symbol unten rechts wo die km drinstanden die ich mit dem Gummiband von punkt zu punkt vervolgen konnte , wieviel km ich hatte.
Dieses Symbol habe ich irgendwie weg gedrückt auf das gleiche zeichen , das mann ja verschieben kann mit der maus. Jetzt habe ich da ein Symbol
wo die ganzen Punkte drin sind , die ich bei einer tour eingegeben habe .
Kann mein altes Symbol nicht wider finden , wo ich die km drin sehen kann .
Wer kann mir da mal helfen , wie ich das symbolwiderherstellen kann .
 
AW: Hilfe für Fahrrad Navi OREGON 450

Alle Symbolleisten kannst Du im Menü -> Ansicht -> Symbolleisten aktvieren oder deaktivieren.
 
Garmin Oregon 600

Hallo Mitstreiter


bei meinem OREGON 600 tritt folgendes Problem auf, es startet immer mit dem Profil Auto.
Ich habe extra ein eigenes Profil erstellt, aber bei jedem Neustart ist wieder Auto auf dem Display. Gibt es da eine Einstellung die ich vielleicht verstellt habe?


Wer hat einen Rat. DANKE




Gruß KURSBUCH
 
AW: Garmin Oregon 600

attachment.php
 
AW: Garmin Oregon 600

Aber das hilft mir nun wirklich nicht weiter, welche Einstellung ist denn da falsch?

Ich habe alle Datein auf dem Oregon 600 durch die original Datein ersetzt, Es hilft nichts.


Wer hat da eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diverse zu Oregon 600

Ich kenne das Verhalten, dass nicht das eingestellt Profil nicht gehalten wird nicht. Auch keine Einstellung die dies bewirken würde dazu.
Mehr als ein Werkreset und die gesicherten Originalprofile wiederherstellen würde mir daher auch nicht einfallen.
 
AW: Diverse zu Oregon 600

Eine Antwort vom Garmin Kundencenter

es gibt hierfür keine spezielle Einstellung welche vorgenommen werden könnte.


Ich darf Sie bitten "ALLE" vorhandenen Profile Ihres Gerätes einmal komplett zu löschen,
im Anschluss führen Sie bitte einen Neustart mit dem Gerät aus und erstellen die von Ihnen gewünschten
Profile neu.

Sollte wider erwarten die Problematik weiterhin bestehen darf ich Sie bitten eine RMA Nummer zur Einsendung des Gerätes bei uns
zu beantragen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Customer Service
 
SQL Ordner im Garmin Oregon 600 gelöscht

Da habe ich nun den Salat. Ich wollte eigentlich nur die vorhandenen gefundenen Cache löschen und habe nach einer Anleitung gesucht. Gefunden habe ich im Internet, dass hierzu
im Ordner SQL "userdata sqlite.3" gelöscht wird.
Das habe ich dann auch gemacht und nun geht mein Geocaching auf meinem GPS-Gerät nicht mehr.

Wie blöd von mir, aber es ist nun mal so, was kann ich nun machen ?? Wie bekomme ich das wieder hin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SQL Ordner im Garmin Oregon 600 gelöscht

Es ist natürlich nicht sonderlich schlau Sachen zu löschen wenn man kein Gerätebackup gemacht hat!

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diverse zu Oregon 600

Tracks, Datenfelder und Wegpunkte

Untersucht werden die Anzeigen folgender Elemente unter verschiedenen Trackbedingungen:
Inhalt des Datenfelds „Entfernung bis zum nächsten Wegpunkt“ (1)
Inhalt des Datenfelds „Entfernung bis zum Ziel“ (2)
Anzeige der Anwendung „Aktive Route“(3)
Anzeige „Wegpunktmanager“ (4)


Ein Track wurde begangen, aufgezeichnet und gespeichert. Für die Analyse sollte dieser Track dann angewendet werden. Damit die Datenfelder die richtigen Daten erhalten, wurde im Setup unter „Track“, „Erweiterte Einstellungen“, „Reisedaten-Aufzeichnung“ auf „Immer“ gesetzt.
In der Anwendung „Reisecomputer“ wurden bei „Reset“ durch „Reset:Reisedaten“ die Timer, Mittelwerte usw auf Null gesetzt.


Versuch mit Track, ohne eingegebene Wegpunkte:
Bei Erstellung des Tracks wurde kein Wegpunkt eingegeben.Dieser Track wird nun als Ziel eingegeben und mit „LOS“gestartet.
Der Track wird angezeigt mit einem „Startpunkt“ und einem „Endpunkt“. (Erkenntnis: Es ist nicht notwendig, bei der Erstellung eines Tracks Wegpunkte am Anfang und/oder Ende eines Tracks zu setzen. Diese Punkte werden automatisch markiert, wenn auch nicht als Wegpunkt.)
Anzeige in den Elementen:
In (1) = Richtige Entfernung zum Endpunkt (Da sonst kein Wegpunkt).
In (2) = Richtige Entfernung zum Endpunkt
In (3) = Endpunkt und Startpunkt werden angezeigt. Hier war die Frage, bedeutet „Aktive Route“ tatsächlich nur Route oder auch Track. Eindeutiges Ergebnis, diese Anwendung gilt auch für Tracks.
Die Entfernungsangabe bei Start- und Endpunkt stimmt mit den Angaben in den Datenfeldern überein.
In (4) = Keine Anzeige, d.h. Startpunkt und Endpunkt werden nicht als Wegpunkt angesehen.


Versuch mit Track, der eingegebene Wegpunkte hatte:
Anzeige in den Elementen:
In (1) = Richtige Entfernung zum jeweils nächsten Wegpunkt.
In (2) = Richtige Entfernung zum Endpunkt.
In (3) = Startpunkt, Endpunkt und alle Wegpunkte werden angezeigt.
In (4) = Wegpunkte werden angezeigt. Vermutlich mit den Luftlinienentfernung vom aktuellen Standort.

Nachträgliche Eingabe von Wegpunkten auf einem heruntergeladenen Track
Diese nachträgliche Eingabe wird durch „Markieren eines Wegpunktes mithilfe der Karte“ möglich (wie in den mageren Beschreibungen von Garmin dargestellt). Diese Unterstützung könnte man sich wünschen, wenn man einen längeren Track herunterlädt, und man möchte den Track für seinen eigenen Tourablauf mit Wegpunkten versehen (unterteilen), wozu auch immer.
Losgelöst von der Garminbeschreibung, jetzt mit meinen eigenen Worten:
Im Trackmanager den Track auswählen. Track wird auf der Karte angezeigt. Den gewünschten Punkt für den Wegpunkt möglichst genau auf der Tracklinie der Karte antippen. Es erscheint die Stecknadel. Falls der Punkt nicht genau an der gewünschten Stelle sitzt, die Karte verschieben. Oben wird eine Informationsleiste angezeigt, daneben das Optionsfeld mit Linien. Anklicken. Es werden nicht änderbare Namen für den Wegpunkt vorgeschlagen. Einen Namen auswählen. Auf dem nächsten Bild wird „Los“ angeboten. Das nutzen wir nicht. Wir klicken in der unteren Leiste das Fahnensymbol für OK an. Die Speicherung wird bestätigt, und ein Bildschirm mit Bleistiftsymbol angeboten. Bei Klick auf den Bleistift, können die Daten des neuen Wegpunktes (also auch der Name) bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltkarte verloren und 2te Karte (OSM) will nicht auf dem Oregon550

Ich habe auf das Oregon 550 intern eine Karte Ösi V2 (gmapsupp.img) und eine OSM Bayern(gmapsupp1.img) aufgespielt. Ösi gingen OSM Bayern nicht. Dann habe ich der Bayern den Namen gmapsupp.img gegeben, Karte ging aber immer noch nicht. Anschließend gmapbmap.img. Karte bekomme ich aber immer noch nicht zur Auswahl gestellt. Dann habe ich alles wieder Rückgängig gemacht, dummerweise habe ich die gmapbmap.img dabei gelöscht.
Das ist ja eine einfache Weltkarte. Brauche ich die? Wenn nein; gehört die gmapbmap.sum zu der gmapbmap.img und kann ebenfalls gelöscht werden? Wenn ja; Bekomme ich die gmapbmap.img wieder irgend woher?
Jetzt Lade ich die OSM Bayern halt noch mal runter und sach ob es dann geht.
 
AW: Weltkarte verloren und 2te Karte (OSM) will nicht auf dem Oregon550

Die Basemap braucht man nicht unbedingt (außer man will im Simulationsmodus weit weg scrollen als Orientierungskarte)
Abgesehen davon gibt's die im Kartenthread unter Basemaps

Übrigens kann man beim Oregon beliebige Dateinamen für die Images vergeben.

z. b:

austria_v3.img
osm_bayern.img
usw.
 
AW: Diverse zu Oregon 600

Oregon 600 und Wegpunkte
Ich konnte bisher keine Systematik erkennen, wie Oregon600 Wegpunkte anzeigt, z.B. ich habe 3 Wegpunkte mit unterschiedlichen Methoden eingegeben. Ich meine, dass in der Karte nur der zuletzt eingegebene Wegpunkt mit seinem Symbol angezeigt bleibt. Der Wegpunktmanager listet alle drei auf. Wenn ich einen einzelnen Wegpunkt anklicke, wird er in der Karte mit seinem Symbol angezeigt. Es wäre hilfreich, wenn ich wüsste, wie ich Wegpunkte in der Karte angezeigt bekomme, auch weil ich sie wie weiter oben erläutert bei der Anzeige im Reisecomputer (Distanz bis zum nächsten Wegpunkt) bei Tracks nutzen könnte.
 
Zurück
Oben