Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Oregon 4xx 5xx 6xx Serie

lui50

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo
Ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin.
Wollte mir ein Fahrrad Navi zulegen und habe mir für ein Garmin interesiert.Habe mir eine testversion runtergeladen und das
Garmin Topo Deutschland 2012 runtergeladen. Da ich dasNavi noch nicht habe,wollte ich wohl oder gibt es eine Software kostenlos zum Downladen
hier , das ich auf mein Computer spielen kann ,und wo ich meine Route am Computer bearbeiten kann und dann die fertige Route auf mein Garmin
ziehen kann.
Würde mir auch erst reichen, wenn ich eine Software habe , um das kartenmaterial zu begutachten
Habe mir ja auch das Base Camp 405 runtergezogen , aber da muß ich mir anmelden bei Garmin kriege es so nicht auf.
Oder muß ich ein anders navi haben wo man das machen kann
mfg
lui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Du solltest Dich erst mal hier https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=537&a=46 einlesen um die verschiedenen Garmin Kartenformate kennenzulernen.

1. zuerst muss die SW installiert werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(man muss sich nirgends anmelden)
2. dann eine Karte (gmap, mapsource bzw. DVD Version)

Das wars.

Zu den Geräten noch einiges hier : https://www.digital-eliteboard.com/...-und-Zubehör&p=1430999&viewfull=1#post1430999
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Habe es draufgespielt die Software und habe sie geöffnet. Was mus ich jetzt als nächstes machen
Kann mir mal einer dabei helfen

Kann ich da den Garmin Topo Deutschland Pro 2012 mit öffnen
mfg
lui
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Vieleicht liest Du Dich erst mal in die Einführung ein! Die Frage zeigt, dass Du das noch nicht getan hast.

Welche Version der Topo Deutschland Pro 2012?
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Hallo da bin ich wider
habe jetzt das oregon 450 vor mir liegen ,ich habe irgendwo was gelesen, weiß aber nicht wo, mann sollte zuvor unbedingt ein Update machen von sein Navi.
Wie geht das zu , und was brauche ich dafür
mfg
lui
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Geräte Updates weden bei Garmin mit dem Link veralten (gelöscht) durchgeführt (Ausnahme ANT-Stick Fitnessgeräte ohne USB Schnittstelle).
Unter Umständen werden noch Sprachpakete und die Zeitzonen Karte aktualisiert.

Die aktuelle FW beim Oregon x50 ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Ich habe auf mein oregon 450 die software version 6.0 drauf. die kann ich mit dem Programm was du mir da angeboten hast. auf mein computer speichern und wenn später auf mein Navi oregon 450 mal die software mal defekt sein sollte, könnte ich es wider auf mein oergon 450 drauf spielen
Was müsste ich hier denn von haben


mfg
lui
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Ich verstehe die Frage nicht.

Intalliere einfach wie von mir oben beschrieben den Webupdater und führe einfach das Geräteupdate durch - ferig!
Das ist die normale Vorgehensweise. Du kannst keine Firmware vorher auf dem Computer speichern.
Ich würde mit der wenigen Erfahrung auch keine Experimente machen. Mach es wie von mir beschrieben, dann klappt es auch.

Was soll die Aufzählung der Forerrunnermodelle? Du hast doch keinen Forerunner sondern einen Oregon. Folglich brauchst Du nichts davon.

Warum immer alles so kompliziert wenn es auch einfach geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Ich habe mir die version 6.10 auf mein Navi oregon 450 gespielt. Hat gut geklapp.t mit deiner anleitung.
Aber wie Kriege ich davon eine sicherung von der 6.10 version auf dem Computer.
oder braucht man das nicht .Denke nur dran wenn das navi mal abstürzt und ich habe nichts mehr.
mfg
lui
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Du solltest einfach ein Komplett-Backup des internen Gerätespeichers machen. Beachte dabei, dass Du die versteckten Dateien und Ordner im Windows-Explorer sichtbar schaltest, damit die auch alle mitkopiert werden.
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Danke ihr hilft mir Super
Habe alles so gemacht wie befohlen .Bis hier hin alles Prima
Habe mir auch die topo Deutschland 2012 auf mein SD Stick gespielt und laüft super,in mein oregon 450
Jetzt geht es weiter. Da ich ja meine Fahrradroute am Laptopp ausarbeiten will,Wenn ich diese ausgearbeitet Route , jetzt in ein Ordner gepackt habe den ich selbst angelegt habe Wir nennen ihn mal Forst Da habe ich dann ja zwei ordner .Welchen Ordner muß ich dann rüberspielen ,den Haupt ordner Forst oder den unter ordner Forst.Und wie mache ich das
mfg
lui
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, sorry. Den sehr wichtigen Tip hatte ich natürlich vergressen.
Das hat aber nichts mit dem Backup der Gerätesoftware 6.10 zu tun. Die ist in einem Teil des Speicher auf den man nicht zugreifen kann.
Darauf bezog sich meine etwas uneindeutige Antwort "braucht man in der Regel nicht"
Hoffe jetzt ist wieder alles klargestellt.
 
AW: Software für Garmin Fahrad Navi

Ja das hat geklatt
Mann findet das auf dem navi wider unter Routenplaner
danke euch habt mir sehr geholfen . Wenn das wetter besser wird , werde ich es mal testen .Was da bei rauskommt
Ihr wart Supper
mfg
lui
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben