Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Kartenname in MapSource

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike9

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
wenn ich eine karte in mapsource habe so heisst die z.b. topo spanien v4. möchte die karte unbenennen das sie z.b. spanien topo v4 heisst wie geht das?

im
HKEY_LOCAL_MACHINE unter

Value=Name
REG_SZ~spanien topo v4#2300

geht des leider nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Kartenname in MapSource

Hallo,

Warum möchtest du denn die Kartennamen ändern??
Dieses Problem hat sich noch nie gestellt, aber ich werd mich mal schlau machen.
 
AW: Garmin Kartenname in MapSource

Dazu kann ich ein paar Worte sagen:
Mich hat es auch gestört, dass man bei Verwendung vieler Karten in MapSource immer mühsam suchen muss, weil die Karten sehr unterschiedliche Bezeichnungen haben und einige am Namen überhaupt nicht zu erkennen sind.
Deshalb sind alle MapSource-Karten, die ich selbst hochgeladen habe, so umbenannt, dass der Landes- bzw. ausserhalb Europas der Kontinentname am Anfang steht.

Die Umbennung erfolgt nach der Installation ganz easy mit dem MapSetToolKit (freeware).
Allerdings ist das derzeit nur bei den Karten im klassischen MapSource-Format möglich. Für gmap-Karten geht das Umbenennen momentan noch nicht.

Ausserdem kann es manchmal passieren, das die Karte nach dem Umbenennen nicht mehr funktioniert. Da das MapSetToolKit aber Backups der beiden geänderten Dateien anlegt (*.mdx, *.tdb), kann man die Änderung leicht rückgängig machen und mit einem leicht geänderten Kartenname nochmal versuchen.
 
AW: Garmin Kartenname in MapSource

das hab ich bemerkt das deine karten sauber benannt sind ;-)

danke für deinen typ werde ich mal testen.

---
edit p!xeldealer:
Ein Zitat, noch dazu ein vollständiges, ist bei einer direkten Antwort überflüssig - ich habe es deshalb mal entfernt :stop:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben