Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

osmanlii

Newbie
Registriert
12. August 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Smartcard von unitymedia, damit ich die privaten sender gucken kann, nur die galaxis, wenn ich die Smarcard reinschiebe, sagt immer
KARTE ÜNGÜLTIG. Warum kann er die Karte nicht lesen.

Ich hab die Firmware Er_4.02 aufgespielt grade. Trotzdem erkennt er die nicht an.

Danke im vorraus für Antworten
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Bin nicht ganz sicher ob die überhaupt läuft,wenn dann aber nur in Verbindung mit einem CF-Bundle und der ER 3.53 oder 4.02.
Um sendet in Quam256 und das kann die GEW normalerweise nicht,geht dann nur wie oben beschrieben.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Das CF bundle habe ich nur ich weis nicht genau was ich drauf machen soll um die privaten sender zu sehen. PW ist ja dunkel zur zeit.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

die normale easy world kann kein quam es gab mal nen fix aber der funzt nicht mehr. ich würde dir zu nen anderen resi raten oder du testest nochmal den qam fix aus der DB der funzt allerdings auch nur in verbindung mit den CF-bundle,falls es überhaupt noch funzt.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

@osmanlii
Ich würde mal das Sorglospaket aus der DB auf die CF bruzzeln und testen ob noch was geht.Aber mit ER 3.53 oder 4.02
Mit diesen Firmwares kann die GEW doch Quam256
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

ja ok, dann probier ich das einfach mal mit dem quam fix,
nur wie mach ich das, wo find ich das?
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

@Ralli
Das hat mir auch einer beir auf der Arbeit erzählt nur geht irgendwie trotzdem nicht. ich probier mal was du gesagt hast und das was der Mod meinte wo ich aber nicht nicht weis wie ich das genu machen soll.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

1380Kay soll ich die Er_3.38 aufspielen oder die Er_4.02 lassen?
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

lasse die ER nimm nur die cf-daten für kabel und mache die auf deine cf und dann kannst du testen aber wie gesagt ich weiß nicht ob es noch funzt und da ich kein kabel habe kann ich nicht selber testen.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

@osmanlii
Wenn Du mit der Anleitung nicht klar kommst melde dich nochmal.
Und melde Dich auch wenn da was geht.Wäre wahrscheinlich für einige interessant zu
erfahren ob was geht.

Die ER 3.38 geht auf keinen Fall.Da keine Quam256 Unterstützung.
Du musst die 3.53 oder 4.02 nehmen. Welche davon ist egal.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Alles klaro ich packe die daten mal drauf und gucke ob läuft.
Melde mich gleich :telephone:
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Also hab die cf dateien drauf gemacht er sagt immernoch KARTE UNGÜLTIG.
ICh muss jetzt zur arbeit, morgen werd ich die 3.53 dann mal drauf ziehen und gucken ob es damit geht.

Danke für eure Hilfe bis morgen:good:
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

kannst ja mal testen aber ich glaube nicht das es funzt.
allerdings macht versuch klug. LOL:hell
 
Zurück
Oben