Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 seit gestern dunkel. Raspberry oscam Server - Homesharing - Total NOK: 1133 (100.00 %)

time²die

Newbie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Sseit gestern Abend, da ist es mir zumindest aufgefallen, gestern Mittag lief noch alles, sind alle gebuchten Services dunkel.

Ich habe Sky Entertain, Vodafone Basic TV Cable, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable gebucht.

Über Mein Kabel habe ich unter Einstellunge auch schon versucht die Smartcard freischalten zu lassen, änderte aber nichts.
Am System habe ich seit der Einrichtung vor ca. 1 Jahr nichts geändert, alles lief bisher Problemlos.

Habt ihr eine Idee wonach ich noch schauen könnte?

Receiver: VuSoloSE v2

Schon mal viele Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit es mir bekannt war, sollten doch nur die unique EMM's nicht geblockt werden?
Die sind bei mir ja offen, oder hab ich das nur falsch verstanden?

Edit: Danke Osprey, ich war zu langsam. :)
 
Stimmt, den hab ich vergessen, ich habe 2 VuSoloSE v2 und sonst nur ein Smit CI+ Modul.

Ich habe sowohl die Receiver als auch den Raspberry schn mehrfach neugestartet...
 
Evtl. Fehler am Client:

Denn, wenn am Server keine EMMs ankommen, können auch keine geschrieben werden.
Das prüfen, evtl. auch die Configs vom AU-Client posten.
 
Bis auf die Userdaten, sind beide gleich konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den user in der oscam.conf [dvbapi] gleich dem User in der oscam.user [account] setzen.
Entweder local oder dvbapi_local

Parameter au=cs378x_remote in oscam.user setzen (oder au = 1).

Beispiel zur Korrektur, oscam.user am Client:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann oscam neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war alles etwas durcheinander, stimmt, hab es nun angepasst.

Vielen Dank für euere Hilfe. Läuft wieder.

Schon seltsam das es seit der ersten Einrichtung trotzdem so lief. Ich hatte seitdem wirklich nichts verändert.

Beitrag kann gern gelöscht werden wenn nötig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat mit den o.a. Configs sicher noch nie funktioniert.

Evtl. hat dann ein anderer Client AU durchgeführt oder die Configs wurden doch unabsichtlich geändert oder die Karte zwischenzeitlich in irgendein CI-Modul betrieben oder ...
Egal. Hauptsache es läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben