Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam G02 und G09 seid gestern dunkel

hamburgersv

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo, habe eineDreambox 7020HD mit zwei karten eine G02 und eine G09 bis gestern liefen sie super ich habe auch keine einstellung geändert oscam und NN2 wurde auch nicht verändert aber seid gestern beide Karten dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei beiden Karten die ecmwhitelist raus (außer du pflegst diese nach besten Gewissen)
2. Haben die Karten überhaupt noch gültige Tiers/Entitlements?

Edit:
Also wenn ich das richtig sehe, dann hat 09C7 die ECM-Längen 6B, 69, 6D und A1... diese sind von deinen whitelists nicht abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,danke meine karten gehen wieder , noch eine frage zur einstellung vom emmcache, ist emmcache = 1,3,2 oder emmcache = 1,3,2,0 richtig
 
hallo zusammen
ich habe das selbe Problem. Seit gestern RTL HD Gruppe auf der G09 Karte dunkel. SKY D02 Karte funktioniert alles bestens.
kann mir einer erklären wo du die ecmwhitelist gelöscht hast damit alles wieder hell wird?? habe erst gedacht das sich meine Eysymouse verstellt hat. Sachlter stand auf 5V. habe sie dann auf 3,3V gestellt aber immernoch alles dunkel.

gruß
roller50cm
 

Anhänge

  • log.txt
    21,4 KB · Aufrufe: 6
  • Oscam.server.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 27
Du geht in die Einstellung Deines Readers und dort in der Zeile "ECM whitelist:" löscht Du die Einträge raus. Danach sauber neustart und fertig ist die Sache ;)

Alternativ aus der Config die Zeile "ecmwhitelist" löschen > speichern und System System neu starten.
 
ok werd ich versuchen aber nochmal auf die esymouse zurück zu kommen. ist die für die G09 karte richtig eigestellt??(siehe Bild) Ich frag nur weil sie auf 5v geschaltet war. was mich gewundert hat.


PS.. ich habe die ecmwhitelist gelöscht und schon war alles wieder hell:):):)
 

Anhänge

  • G09.jpg
    G09.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben