Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09-Karte Neue Caids 09FD?

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Ich habe gestern einen Oscam-Server erstellt. ( Lokaler Kartenleser in einem Edision OS-Mini ) Eine bereits vorhandene G09-karte war vorhanden auf welche ein Sky-Paket gebucht wurde. (Bei der Bestelung wurde die Seriennummer der bereits vorhandenen G09-Karte angegeben.)

Problem ist das bei einigen Sendern anstatt die CAID 09C7 die CAID 09FD abgefragt wird. Ist das jetzt eine Umstellung von VF oder KD und weren diese Sender zukünftig dunkel bleben oder ist es nur ein Konfigurationsfehler also müsste ich die oscam-services und den Reader ebenfalls ensprechend dieser Caid anpassen?

Bei Sky-Action-HD zum Beispiel wird diese Caid 09fd abgefragt. Danach kommt ein Timeout mit der Caid 09c7.

Bei Disney Cinemagic HD z.b wird die Caid 09C7 abgefragt und wird auch hell.


Stecke ich die Karte jedoch ins Modul im TV wird der Sender hel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Karte wird keine andere Caid beantworten können,
poste mal bitte deine Configs und ein log wenn du auf einen Sender schaltest wo es passiert, gerne auch ab OScam start bis dort hin
 
geändert hat sich garnix, da hast du wohl einen
fehler in deinen configs.
die caid 09FD wird für ein kartenloses internes
verschlüsselungssystem im empfangsgerät gesendet,
ähnlich, wie freenet das mit seiner box bei DVB-T2 macht.
 
Es hat mich eben gewundert das die anderen Sender problemlos liefen.Vielleicht waren die oscamfiles schon zu alt. Kann es evtl. auch daran liegen das gewisse Sender nicht im Paket sind. ( Es fehlt wohl das Sky Entertaiment Paket )
 
schaue doch im KC ob dieses gebucht wurde, oder nur das Starter als Grundpaket
 
Es sind nicht meine gebuchten Pakete, ich habe das bei einem Kumpel probiert, dem ich helfen wollte. Nach Rücksprache hat er kein Entertainment-Paket gebucht. Trotzdemm wunderte es mich das Sky Action HD welches im gebuchten CinemaHD-paket enthalten ist über oscam nicht hell wurde, über das Modul im TV jedoch schon und gerade beim Zappen aufdiesen Kanal diese nichtbeabwortete Caid 09FD abgefragt wurde. Die Einträge in der dvbapi waren soweit auch drin wie jopastrom gepostet hat. Leider komme ich erst heut abend wieder dazu desw. kann ich keine configs usw vorher posten.
 
Zurück
Oben