Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte mit Sky und KDG ... blocken der ECM nur von SKY

newbie_3_16

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hey Zusammen,

ich habe Zuhause einen kleinen OSCAM Server ... Der funktioniert jetzt seit ner ganzen Weile einwandfrei. Jetzt habe ich Sky gekündigt und möchte gern noch die verbleibenden 2 Monate die von Sky freigeschalten wurden nutzen. Nur meine Kabel Deutschland Kanäle sind nicht mehr so lange gültig.... Gibt es eine Möglichkeit nur die Sender von Sky zu blocken, oder klappt das aufgrund dessen nicht, da ich nur eine Karte nutze?

Danke für Eure Hilfe. LG
 
blocken müsstest du alle EMM,
wenn 2 separate Verlängerer kommen, also einer für Sky und ein anderer für KD dann würde das gehen in dem du nur den einen schreiben würdest
 
Danke für die schnelle Antwort !

Wo muss ich das denn "schreiben" Ich bin absolut nicht mehr im Thema :( war froh das die ganze Zeit alle funktioniert hat.

Dank Dir im Voraus :) !
 
erstmal die EMM blocken,
die Unique speichern und schauen was da ankommt zu allererst
 
Wenn schon blocken dann die emm und nicht die ecm. Rüste den Server der Karte mit den emm Blockern nach und gut ist es. Dies machst du am einfachsten im Webif ->Reader- Edit. In der Maske bei den Blockern die Häkchen setzen, speichern und neu starten!
 
Okay,

ich habe die server.conf mit folgendem Eintrag erweitert.

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

kann ich mir jetzt sicher sein, dass meine alle meine Tiers/Entitlements nicht verlängert werden?
 
Okay ... wie geht es weiter ? Wo kann ich jetzt sehen was ankommt, im LOG steht leider nur sehr wenig :(
 
auf Readers -> Write EMM to ...
dann siehst du eine Auflistung an EMM wenn schon was gespeichert wurde

natürlich musst du SAVEEMM-U = 1 setzen dazu
 
Also ich habe jetzt mal Sky und NDR am laufen und warte jetzt bis EMMs geschrieben werden ?`

Wie ist das mit der Option Auto Update? Soll die ein oder ausgeschalten sein?

Danke nochmal für eure Unterstützung !! Wüsste sonst echt nicht so richtig weiter...

Kann man nicht einfach nur die bestimmten KDG Tiers durchlassen und die SKy Tiers blocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AU muss schon eingeschaltet sein.
erwarte jetzt kein emm feuerwerk.
da kommen so im schnitt 6-8 stück am tag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei der frage hast du wohl nicht überlegt,
dann könnten die sat kollegen ja ganz einfach
das böse F0 tier blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben