Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Werd das dann heut nochmal Probieren mit dem Reader Protokoll und nochmal bescheid geben.

Die OScam.services usw. hab ich nicht geändert. Unter CCcam per "N" Line funktioniert HD+ eigenartigerweise.

@szonic Danke für den Hinweis mit noch einer "N" Line, aber ich werd auf OScam Only umsteigen. Ich hoffe das dass dann funktioniert und die freezer eindlich weg sind. Bin jetzt nämlich schon langsam an meiner Fustrations Grezne angelang :emoticon-0106-cryin

Hat jemand eine Idee warum über OScam mit dem CCcam Protokoll HD+ einfach nicht hell wird. Die Config für das CCcam Protokoll ist die vom Post #12 plus den Eintrag "groups = 1,2,3" um eigentlich auf die Reader zugreifen zu können.

Wäre es besser ein neues Thema in der OScam Section aufzumachen, denn das ganze hat ja jetzt schon eher werniger mit IPC zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Das Smartreader Protokoll funktioniert ja wunderbar!!! :good:

Leider hab ich bis jetzt nicht rausbekommen warum im OScam only meine HD+ Karte nicht funktioniert :JC_hmmm:
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Wird denn die karte erkannt, was steht im log?
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Hi Mayers,

ein Log, jetzt wo der Reader läuft wäre hilfreich, ich denke aber es liegt an OSCAM.services oder tiers, dies Dateien mal überprüfen und schauen ob der Eintrag in OSCAM.services übereinstimmt.

Gruss USCMAI
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Nur so am rande... bin begeistert das dass Protokoll so gut funktioniert. ECM Zeiten beim ORF haben sich halbiert im vergleich zum mouse Protokoll!

Die HD+ Karte wird erkann, hier der log...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Services...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der OScam.tiers hab ich nichts drinnen stehen
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

gut, Karte wird erkannt, aber was sagt der Log wenn du auf einen HD+ Kanal schaltest? Ja auch die Zeiten bei HD+ werden sich halbieren....

trag in OSCAM.tiers mal so ein, hatte mit der HD+ auch so meine Probleme.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Ich hab mir mal jetzt dein *.tiers in mein OScam kopiert. Ich hab jetzt auch mal im Downloadbereich geguckt, wegen den aktuellen tiers für ORF(0D95) und Sky(1702,1833) aber nix aktuelles gefunden. Wo bekomm ich die aktuellen her bzw. für was ist die tiers gut? Mit dem Satzt vom Oscam Wiki "Es findet ein Mapping zwischen CAID und Tier statt und es wird eine Beschreibung hinzugefügt" verstehe ich nur Bahnhof.
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

läuft HD+ nun? Sonst einfach mal einen Log wenn du auf einen HD+ Channel geschaltet hast.
Wozu Oscam.tiers ist eine gute Frage, habe ich auch nur deine schon gepostete Erklärung im Streamboard gefunden, vielleicht kann uns einer der Experten hiermal eine Erklärung für Nobs liefern? :emoticon-0154-mail:

Gruss USCMAI
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Ich werd das dann mal in der Nacht testen wenn keiner meiner Clients Aktiv ist. Werd aber dann auf jeden Fall bescheid geben.

Eines was mich auch noch Interessieren würde ist, wie ich am besten das keyfile miteinbauen kann bzw. was ist die Stabilste möglichkeit? Ist es wie ich schon agesprochen habe CCcam als keyserver mitlaufen lassen oder die möglichkeit mit Camd3?
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Kann man eigentlich auch mit einer easymouse2 auch das Smartreader Protokoll benutzen?
zur zeit läuft meine S02-Sky karte im mouse-modus.
was ist am Smartreader Protokoll besser ?

welcher reader ist schneller?
easymouse2 im mouse-modus oder
smargo im smartreader-modus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@socke3 Ich kann nur aus meine Erfahrung sagen das der Smargo mit dem "smartreader" Protokoll schneller ist. Ob die anderen Protokolle auch mit der Easymouse funktionieren weis ich leider nicht.


Ich habs jetzt nochmal probiert mit dem OScam only und HD+ bleibt nach wie vor dunkel.
Im Log steht folgendes...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das es an der OScam Version liegt??

Ich hab das HD+ Problem schon gelöst :emoticon-0169-dance

Das Problem war die Ident in der Serverconfig

alt und nicht funktionierende config: ident = 1830:003411,008011
funktionierende config: ident = 1830:000000,003411,008011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben