Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 +OScam - Kernel Problem

..::Siles::..

Ist oft hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe heute versucht meinen Futro S300, wo Debian 5 drauf läuft, als cardserver zu aktivieren.

Auf dem Futro habe ich erfolgreich CCcam ans laufen gebracht, die eine S02 liest.

Bei OScam hatte ich nun folgendes Problem:

Der Smargo wird erkannt, die Karte auch, wenn er diese dann aber lesen will, gibt es einen Fehler. Der Fehler wird, so wie ich gelesen habe, von einem zu alten Kernel (2.2.26) verursacht.
Nun stehe ich vor der Frage, wie löse ich das Problem?

Kernel updaten habe ich noch nicht gemacht und weiss ich auch nicht wie das geht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: Futro S300 +OScam - Kernel Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du dir mit der Kernelversion sicher? Bei Debian 5 würde ich eher auf Kernel 2.6.26 tippen - und der ist dann wohl nicht zu alt.
Interessant wären mal deine oscam-configs und die genaue Fehlermeldung. Glaskugeln sind hier wohl nicht sehr verbreitet im Forum :emoticon-0122-itwas
 
AW: Futro S300 +OScam - Kernel Problem

Hallo,

sry hatte mich bei der Kernel Version vertippt, es ist 2.6.26.
Im OScam Forum habe ich gelesen, dass es bei den neueren OScam Versionen die Kernel Version 2.6.30 mind. sein muss.

Die Fehlermeldung war diese:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Configs habe ich komplett von meinem vorherigem Ubuntu 10.04 Server system kopiert, die stabil über 2 Monate lief.

Die Frage ist jetzt, lasse ich den Smargo im "mouse" Protokoll laufen, wa sich nicht hinbekommen habe (Passende Smargo Einstellungen) oder ich update den Kernel, wo ich aber nicht weiss, wie das geht.
 
AW: Futro S300 +OScam - Kernel Problem

Die Sky Karte habe ich auch mit OScam ans laufen gebracht.
Diese läuft aber schneller, wenn ich sie direkt mit CCcam auslese.

Die Frage ist jetzt, wie die oscam configs und die Smargo Einstellungen (mouse Protokoll) aussehen müssen, damit ich die HD+ Karte damit gelesen bekomme.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?
 
Zurück
Oben