Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OScam wurde deaktiviert!

Astro

Freak
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi Leute,

Ich wollte gestern meine Oscam Version updaten. Erst IPC update vorgenommen, lief einwandfrei. Dann "o compile" kam die Meldung "OScam wurde deaktiviert! Zum Re-aktivieren: i cams"

Alles mögliche versucht, ging nicht. Dann Server komplett neu aufgesetzt und IPC neu installiert. Das Problem bleibt bestehen. Ich kann immer wieder i cam starten und installieren, IPC update ausführen, klappt nicht.

Seit gestern gelesen und gelesen und gelesen. Da ist irgend ein Fehler, den ich nicht finde.

Weiß jeman Rat? Danke Euch!

Grüße
Astro
 
Gleiches problem habe ich auch. Habe zum test heute Debian komplett neu installiert inkl IPC. Gleiches Problem ;-(
 
Ich habe es jetzt 3 mal installiert. Alles versucht. Da kann man machen was man will, das Problem bleibt bestehen.
 
Hattest du vor dem 'o compile' mal den Server komplett neu gestartet?
Wenn nicht das mal durchführen.
 
Hey Alex!

Schön Dich zu sehen! Danke Dir, dann mal ran :) Ist ja nicht normal!

Debian 8.10 (Jessie) (oldstable) (64bits)

Grüße
Astro
 
Dann versuch mal folgendes: touch /var/emu/oscam/oscam.x86_64
Danach o compile

Hab gestern was am o compile - Skript gemacht, kann sein, dass ich es verhunzt hab
 
Debian 9.9 Stable.

Nach jedem Schritt neu gestartet. Gleicher Effekt.

Das von Alex teste ich gleich
 
Yeah! Läuft! Sehr gut, vielen Dank. Einziges Problem was ich jetzt noch habe, dass CacheEx nicht läuft über die letzte Oscam (11518). Liegt es an der Version. Werde jetzt mal die vorherige Version (11517)
testen.
 
Musst du auch miteinkompilieren. Ist seit ein paar Versionen standardmäßig nicht mehr ausgewählt
 
Musst eigentlich nur bei o compile mit Auswählen. Einfach Addons und dann siehe Screenshot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben