Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 Karten rausgeschmissen

AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich selber habe aktuell 3 karten und es kommen noch 1-2 dazu ;)

Aber es liegt nicht dran wieviele karten einer hat sondern um die ECM zu verbessern.

gerade bei mir mit SKY.it liegen die ecm ohne aktiven HUB zwischen 280 - 320 mit dem aktiven HUB ligen diese konstant bei ~100 das ist ein deutliecher unterschied.
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

ok... kann auch ich nun nachvolziehen ^^
das mit den ECM zeiten habe ich nicht gewusst!
aber gut zu wissen, dass man damit seine zeiten verbessern kann.

gleich mal dazu frage:
habe meine S02 wie schon geschrieben an dem front Port und sprech den reader über newcs an und dann ne NLine im cccam. ich nutze newcs damit ich mit nem tool zu meinem alten smart mx40 über rs232 sharen kann.
ich denke das meine "schlechten" ecm zeiten durch newcs verursacht werden

meine zeiten sehen so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

könnte ich das mit nem aktiven hub erheblich verbessern oder hilft es nur den reader wieder direkt über cccam anzusprechen?

LG dan0ne
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

also mich würde auch interesieren welches pci karte da bene hatte und wie sie läuft ich hab am futro s400 3 karten direkt an den usb des futros und habe noch nie probleme gehabt da ich habernoch 2 karten beistzen reichen die 4 anschlüsse nicht
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Ich muss leider berichten das ich mit OScam immernoch die gleichen Probleme zu haben scheine - aber NUR am Wochenende!
Mit dem neusten Kernel sind die Meldungen nur anders und nicht mehr so oft im log...

Als naechstes wuerde ich probieren die Smagros direkt rein zu stecken also ohne HUB...

Wenn das auch nicht funktioniert werde ich wohl damit leben muessen und wieder CCcam benutzen (weil ich dafuer zumindest ein Script habe um zu pruefen ob die KARTEN auch da sind oder nicht...)

Was fuer Firmwares habt ihr denn auf euren Smargos? Kann man von der 1.04 wieder auf die 1.03 wechseln?
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

ich hab 1.03 auf meinem smargo und direkt im usb überhaupt keine probleme mit hd+ im oscam !

direkt im usb rennt alles wie sau egal ob cccam oder oscam zumindestens bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

ich habe am wochenende mal im bios usb 2.0 ausgeschaltet und nur 1.1 aktiviert! seit dem sind alle 5 reader am könig hub nicht einmal geflogen :emoticon-0157-sun:

ENDLICH! sobald ich usb 2.0 wieder aktiviere und könig hub dran habe, keine halbe stunde und alle reader fliegen! mit usb 1.1 im bios rennt alles perfekt !!!

wollte das teil schon gegen die wand schmeißen, und dann kam mir die idee !!!

EDIT
hier mal zum vergleich meine ecm zeiten von der hd+

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da kann ich nicht mit reden, habe keine sky it karte

welchen reader hast du für deine sky it ?
welche mhz ?
wenn smargo, welche einstellungen ?

kann mir gar nicht vorstellen, dass es am usb 2.0 liegt, für cardreader reichen 1.1 dicke

die ganzen fritzboxen bis 7170 haben auch alle nur usb 1.1... wäre ja ein ding, wenn alle karten damit schlechter laufen würden
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt habe ange genug damit rum egmacht und 3 verschieden HUBs getestet!

habe einen Smargo auf Fix 5 oder 6 MHZ.
Und in meiner aktuellen Hardware das letzte mal vor 50 tagen oder so rebootet weil ich irgendwas dran verändert habe..sonst rennt er ohne probs!!!
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

@mrwong: Hast du denn auch nen Futro S300 ?


Frage an die ECM Fanatiker:

Was bringen euch 100ms (millisekunden) wenns nicht stabil laeuft?

Wenn ich eine meiner D02 karten direkt OHNE hub betreibe, sind das gerade einmal 100ms unterschied und dass das nen gewaltigen unterschied bringt kann mir keiner erzaehln...
Selbst uebertakten bringt nicht wirklich was (max 200ms) bzw einige Karten lassen sich nicht wirklich uebertakten - die laufen dann immernoch auf 6Mhz obwohl sie "angeblich" auf 9Mhz laufen etc... Vorallem weil uebertaktete Karten ebenfals instabil werden und vielleicht haben hier einige gerade deshalb probleme...
Also warum macht ihr das nochmal?
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

ich hab einen futro s400 ich denke mal die sind ziemlich baugleich auser der prozessor halt
 
Zurück
Oben