1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von tosun1, 7. März 2011.

  1. tosun1
    Offline

    tosun1 Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich brauche eure hilfe
    wie kann mann im Bios Monitor ausschalten?
    mit Monitor bootet er durch ohne monitor bleibt er stehen
    welche einstellungen muss ich ändern?

    Instaliert habe ich Ubuntu auf cf karte

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Dafür gibt es eigentlich keine Einstellung (wär mir zumindest neu)
    Du ziehst dann aber bestimmt die Tastatur auch ab und deswegen booted er dann nicht weiter...

    Irgendwo steht "Hald on all Errors" ... Das musst du umstellen auf "...expect Keyboard" oder so... also das er auch ohne Tastatur weiter booten tut
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Du kannst auch von "All Error" auf "No Error" stellen!
    Wenn du ins Bios kommst gleich in die erste Anzeige navigieren!
     
    #3
    feissmaik gefällt das.
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    also ich hab das mit meinem s400 getestet das mit dem bildschirm ist quatsch und wäre mir sehr neu

    das mit dem keyboard stimmt im bios ist ne option die heist halt on error but keyboard

    dann startet er ohne tastatur oder du schaltest auf no errors wie oben schon beschrieben.


    aber ohne monitor startet er sicher ;) lag sicher nur an tastatur
     
    #4
  6. tosun1
    Offline

    tosun1 Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Ich habe mindestens 20 mal versucht er bootet nicht ohne monitor mit monitor bootet er durch.
    Ich habe im bios einstellungen load optimized defaults geladen danach habe ich errors auf no errors umgestellt trotzdem geht nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2012
    #5
  7. Wolli01
    Offline

    Wolli01 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    speicherst du auch das Bios richtig ab mit F10
     
    #6
  8. tosun1
    Offline

    tosun1 Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    ja natürlich
    was kann mann noch im bios ändern?
     
    #7
  9. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Das kann eigentlich nicht sein... Dem Rechner ist egal ob der VGA MONITOR "angeschlossen" ist oder nicht - er könnte ja auch nur aus sein und müsste dann trotzdem hochfahren

    Ansonsten resette das Bios mal mithilfe des OnBoard Tasters neben der Batterie und lass die Tastatur mal angeschlossen wenn du den Monitor abziehst... Bzw benutzt du vllt ne USB Tastatur?


    Und sonst prüf ob das Bios auch die Einstellungen behällt also stell mal Zeit+Datum ein, mach den Furto für 5min aus und guck dann ob Zeit+Datum noch passen...
    Wenn nicht ist die Batterie alle
     
    #8
  10. Gabberhead
    Offline

    Gabberhead Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    auch wenn der thread alt ist möchte ich mal zu dem problem was sagen. evtl. gibts dafür mittlerweile eine lösung. ich habe aber keine gefunden ^^ bei mir ist nämlich das selbe. beim ersten boot nach dem der futro komplett aus war, wenn der monitor nicht dran ist bootet er nicht. er bleibt bei scanning disc stehen. mache ich ihn aus und stecke das monitor kabel rein bootet er ohne probleme. ob eine tastatur dran ist oder nicht spielt keine rolle. es betrifft nur den monitor! wenn der futro einmal mit monitor dran hochgefahren ist, kann ich von ssh terminal so oft rebooten wie ich will. es klappt jedesmal. nur halt nicht beim erstenmal nachdem er stromlos war.
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    bist du die bisher hier beschrieben tipps schon durch gegangen?

    hast du ubuntu mit desktop umgebung installiert?
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    kann das Problem hier weder an einem S300 noch an einem S400 reproduzieren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11
    1 Person gefällt das.
  13. Gabberhead
    Offline

    Gabberhead Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    ja hab ich. aber alles vorher gemacht jetzt kann ich nciht mehr. ist auch egal läuft ja jetz. sofern es keinen sromausfall gibt ^^ dann müsste ich montor anschliessen ^^

    ps.: installiert habe ich ubuntu server
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    #12
  14. schnackell
    Offline

    schnackell Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Hi,
    habe einen S220
    Kann mir jemand bitte sagen wie ich da ins BIOS komme?
    Bzw. Meiner startet nicht vom Stick.
    Vielen Dank
     
    #13
  15. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Hallo,
    probiere mal F12 um in das Bootmenü zu kommen, oder F2, um ins BIOS zu gelangen.So ist es Beim S400.
    Ansonsten mal mit ESC oder ENTF Probieren ins BIOS zu gelangen

    Gruß
    jensebub
     
    #14
  16. schnackell
    Offline

    schnackell Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futro s 400 Monitor im Bios Ausschalten wie?

    Vielen Dank.
    F12 war richtig.
    Löste aber nicht das Problem deshalb mach ich einen neuen Beitrag.
     
    #15

Diese Seite empfehlen