1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußball-Bundesligaspiele in voller Länger unverschlüsselt auf Astra

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von josef.13, 13. Februar 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.621
    Zustimmungen:
    15.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Seit Mitte Januar ist es ein Geheimtipp in der Satellitenszene: Der Pay-TV-Sender Canal+ Spanien überträgt am Wochenende Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga unverschlüsselt über Satellit Astra, 19,2° Ost live und in voller Länge. Am gestrigen Sonntag war beispielsweise die Partie des 1. FC Köln gegen den HSV zu sehen. Auch Spiele der spanischen und britischen ersten Liga zeigt der Anbieter derzeit frei für alle Satellitenzuschauer.

    Wer bei den Bundesligaspielen zum Bild einen deutschen Begleitton haben möchte und auch kleine Laufzeitunterschiede in Kauf nimmt, kann die Tonkanäle des Fußballsenders 90elf via Internet oder DAB+ wählen. Offen ist noch ob die Free To Air-Ausstrahlung beabsichtigt ist oder es sich um ein technisches Problem mit der Verschlüsselung handelt. In jedem Fall dürfte es nur eine temporäre unkodierte Ausstrahlung sein.

    Die Verbreitung findet auf der Frequenz 10.790 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) statt, die Kennungen für die Feeds lauten "Multidep 1,2 oder 3".

    Quelle: SatelliFax
     
    #1
    MaxlMogly, spion, haymi und 11 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.621
    Zustimmungen:
    15.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Fußball-Bundesligaspiele in voller Länger unverschlüsselt auf Astra

    Canal+ hat Teledeporte-Kanäle wieder verschlüsselt
    Der spanische Pay-TV-Sender Canal+ hat seine "Teledeporte"-Kanäle auf Astra, 19,2° Ost wieder verschlüsselt. Seit Mitte Januar waren hier unter anderem Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga unkodiert live zu sehen (SatelliFax berichete).

    Quelle: SatelliFax
     
    #2
    F-48, alfa54 und sabur gefällt das.

Diese Seite empfehlen