Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert bei den DM800se Clones mit Wlan Fan-Control nicht?

genau das hab ich doch momentan drauf. es funktioniert ja auch alles, nur eben die lüftersteuerung nicht.

gibt es hier jemanden wo auch die 800se clone mit wlan hat und die lüftersteuerung funktioniert?
 
Diese Version auch mal probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
nee die hab ich glaub ich noch nicht probiert. gibt es hier jemanden bei dem wo die lüftersteuerung geht? bis jetzt hab ich hier nur gelesen: bei mir geht sie auch nicht.

hab jetzt 4 verschiedene newnigma versionen getestet bei der fan controll hängt sich das menü auf aber programm läuft im hintergrund weiter. es hilft nur hinten an der box ausschalten. hab auch mal nemesis image getestet da ist es das selbe. kann es sein das mein lüfter nur ein 2pin ist? glaube lüftersteuerung funktioniert erst ab 3 pin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal fan con 2 installier das über die online plugins.

Dann sollte es teilweise gehn und die box hängt sich nicht mehr auf.
 
ist das wo bei dem image dabei ist. hab keins extra installiert. werde mal über die plugins fan controll 2 installieren und berichten.

mit fan controll2 hängt sich die box nicht auf, aber die temperatur wird nicht angezeigt. nur weis ich jetzt nicht ob ich 3 oder 4 pin einstellen soll.? werd ich dich box warscheinlich mal öffnen und nachschauen. ist fan controll jetzt automatisch deaktiviert oder kann ich das löschen? danke für eure hilfe!

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein 4pin lüfter. Temp müsste angezeigt werden umdrehungen usw fehlen nicht du kannst die spannungen anpassen. Und deinen wünschen anpassen
 
hab 4 pin eingestellt und nach ner weile zeigt er board 30 grad an. danke an alle wo mir geholfen haben!

gruß!
 
Ich habe mal nach einem Ersatzlüfter gefragt. Ich möchte die Box ja nicht unnötig durch die Weltgeschichte schicken, wenn man das eben selbst erledigen kann...
 
hast du schon ne antwort erhalten @hatingdead?
würde mich auch mal interessieren obs wirklich am Lüfter liegt...

Da die Versandkosten nicht übernommen werde, bin ich auch grad am Überlegen...
 
Das Problem löst sich nicht mit einem neue Lüfter. Hab mir selbst einen neuen zusenden lassen.
 
Ja, ich habe eine Antwort erhalten. Ich soll die Box zurückschicken - Bearbeitungszeit min. zwei Wochen, da nur noch ein Techniker vor Ort.

edit.

Ich habe mal ein Video davon gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sorry wegen der schlechten Qualität - ist mit dem Handy gemacht worden ;)

Nach etwa 25 Sekunden geht das Getöse los.
 
Zuletzt bearbeitet:
leiser Lüfter 3polig, funktioniert in 800SE problemlos,

Xilence 60x60x12 bei ebay für ca. 4€ incl. Versand

löst wohl nicht dein Problem mit der Regelung, ist aber ungeregelt sehr leise,

lässt sich normalerweise auch mit Fancontrol regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box vor dem Verpacken nochmal kurz angeschlossen, um meine privaten Einstellungen zu entfernen.
Dabei ist mir etwas aufgefallen.
Wenn ich die Box einmal auf den Kopf stelle, ist der Lüfter still.

Der von dir vorgeschlagene Lüfter ist gerade für 3,51 Euro inklusive Versand bei ebay per Sofortkauf zu bekommen.

Das probiere ich jetzt erst noch aus, bevor ich die Box durch die Weltgeschichte sende und das Doppelte für Porto lasse, obwohl im Grunde dann das gleiche gemacht wird.


edit.

Wo befindet sich die Geräte Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit meiner 800se und meiner 500HD gemacht,
ist schon ein paar Monate her, aber immer noch leise,

kannst du auch hier nachlesen

übrigens ist der originale Lüfter in meiner Sunray4 Triple Tuner
absolut leise und läuft mit viel geringeren Umdrehungen,
man hat also schon nachgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben