Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert bei den DM800se Clones mit Wlan Fan-Control nicht?

Ich weiß - ich habe ja noch eine originale 800se hier und bin entsprechend enttäuscht.

Es wird vermutlich auf einen Tausch der Box oder zumindest des Lüfters hinauslaufen...


edit.
Beim geposteten "Auslieferungsimage", welches bei mir ja ein anderes war, ist ein Netzwerk eingerichtet mit WLan-Schlüssel. Weiß ja nicht, ob das so sein soll...
 
Denke mal das es vom testen kommt. Sollte eigentlich nix drin stehen.
 
Ich denke von nem Hardwaredefekt in dem Sinn kann man nicht reden, sonst hätten ja nicht so viele das Problem, außer es ist ein allgemeiner Produktionsfehler. Ich tippe wie Phantom auch darauf, dass einfach die Ansteuerung bei dieser Box anders funktioniert. Da es halt keine Treiber hierfür gibt, hab ich halt pech gehabt.

Finde ich persönlich etwas schwach, da für mich die FanControl schon zur Standardausstattung der Box gehört. Dazu sind auch die Lüfter schlechter als die der Vorgängerversion (die ohne dem Wlan), welche ich im Februar bestellt hatte. Ich mein damit den Geräuschpegel.

Hier möchte ich aber den guten Support unseres Sponsors hervorheben. Hab nen neuen Lüfter bekommen, der sehr leise ist, sodass ich auf Fancontrol verzichten kann.

Trotzdem bin ich am überlegen beim nächsten mal die Weiße DM800se Clone zu nehmen. Weil dies scheint noch die alte (bessere) Version zu sein. Da verzichte ich lieber auf das Wlan und nimm ne billige Fritzbox mit WDS.

Edit.: Im übrigen würd ich mich auch nicht auf FanControl2 verlassen, da hier unter anderem auch (zumindest bei mir) die Drehzahl und teilweise auch die Temperatur nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es Treiber zur Ansteuerung, weil es im Auslieferungsimage funktioniert.
 
Hab auch eine alte Box ohne WLAN und eine neuere mit dem verbauten WLAN!
Auch ich habe leider die beschriebenen Effekte.

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass bei mir das Board eine Temperatur von 43 °C (WLAN Edition) und nur 37°C (ohne WLAN) hat.
Das kann doch nicht richtig sein.....?

Bin echt am Überlegen, ob ich das Ding einfach zurücksende!


Image Version: Newnigma2-unstable 2012-03-25
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir hängt sich mit dem neusten newenigma die box auf, aber sender läuft im hintergrund weiter. ich hab 35 grad und keine probleme, deswegen mach ich mir da wenig gedanken.

ich hab dieses image drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer einen Link zum Image, damit man es nachvollzihen kann und evtl. funktionierende Images herausfinden kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls es Dir nur um die Anzeige der Temp. und Drehzahl geht, könntest Du mal den Scarlett Skin probieren. Bei diesem NewNigma2 Skin sind diese Anzeigen im OSD integriert.


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei vorhandener Geräuschentwicklung des Lüfters, ist da was im argen. Entweder er ist defekt oder schleift irgendwo.
Schraube mal die Box auf und schaue ob er richtig sitzt. Ansonsten Lüfter tauschen. Den darf man nicht hören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Wahl das Image ist wohl zur Zeit das Begehrteste.Aber Leider zu wenig "Info`s" ! Dein Problem hat sicher nichts mit einen Image zu tun.
Es könnte sein du hast dir zu viele Plugins+Skins+Settings installiert und dein Flash ist voll.
Auch eine defektes Mainboard kann die Ursache sein.(Spannungsversorgung) Defekte HDD oder andere Medien können solch Verhalten auch verursachen.
Beginne mit der Fehlereingrenzung. "bei mir hängt sich mit dem neusten newenigma die box auf,"-bei "was"
 
hängt sich nur wie bei allen anderen bei der lüftereinstellungen auf. der rest funktioniert problemlos. hdd hab ich keine. skins hab ich keine extra installiert. mainboard defekt schliesse ich aus da der rest geht. pluggins hab ich auch keine dazuinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal dieses zu flashen, ob weiterhin das Problem besteht, das die Box sich aufhängt:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
das hatte ich davor drauf, hatte sich das menü auch aufgehängt. es hängt sich ja nicht die ganze box auf, nur das menü wenn ich bei den lüftereinstellungen was einstellen möchte. das programm läuft im hintergrund normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben