Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für was steht das "Duo"?

Ranttanplan

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich kapier das immer noch nicht, für was das Duo stehen soll.

Die Tuner können es ja nicht sein, da es die bei der Solo auch zu bestücken gibt.
 
AW: Für was steht das "Duo"?

Die Solo hatte einen Single Tuner, die Duo einen Dual Tuner.
Ansonsten würde ich mir über die Namensgebung nicht zuviele Gedanken machen.
 
AW: Für was steht das "Duo"?

Solo = 1
Duo = 2

was du in die solo reinpakst , hat nichts zu sache , wenn es möglich ist kanst du 10 tuner anschlisen , aber ausgelifert wird sie als Solo mit 1 tuner , und Duo mit 2 tuners
 
AW: Für was steht das "Duo"?

ist aber ein receiver, wo du sat&kabel einbauen kannst..
 
AW: Für was steht das "Duo"?

Bei einem Dual Tuner kannst Du auch mit nur einem Satkabel 1 x Aufnehmen und 1 x sehen (z.B. RTL aufnehmen und Sat1 sehen).

Mit 2 x Dual hättest Du dann 4 Tuner.
 
AW: Für was steht das "Duo"?

Oder 2x Aufnehmen 1x Sehen
oder 3x Aufnehmn 1x Sehen :emoticon-0105-wink:
oder ...............
Kommt ganz auf die Transponderbelegung an

Hoffe ich habe zur Verwirrung beigetragen :)
 
AW: Für was steht das "Duo"?

Du mußt dich schon entscheiden, hast Du eine Duo oder eine Duo². Die Duo hat 2 fest eingebaute Tuner, Die Duo² 2 Steckplätze, kann also mit einfach oder 2 fach Stecktunern bestückt werden. Also 1 - 4 Tuner möglich.
 
AW: Für was steht das "Duo"?

Da ich im Duo2 Bereich die Frage gestellt habe, habe ich auch eine Duo2 ;)

Aber ich glaube ich verstehe jetzt durch dein Posting, woher der Name Duo kommt.

Wahrscheinlich eben noch aus der Vergangenheit.

Denn wenn die Duo 2 fest verbaute Tuner hatte, dann ist mir schon klar, warum die den Namen Duo bekommen hat.

Bei der Duo2 kann man keinen direkten Rückschluss mehr auf den Namen der Box und die Anzahl der Tuner schließen, weil sie ja flexibel bestückt werden kann.

Aber wenn man sich die Historie anschaut, dann ist mir jetzt klar, dass der Name doch von den Tunern her kommt.
 
Zurück
Oben