Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Seekarten

AW: Garmin GPSMAP 76s und BlueChart

Hallo p!xeldealer !
Danke für die Tipps.
Ich probiere es mit Fall 1 oder Fall2: die Küstenlinie, Inseln und Untiefen sind heute noch dort, wo sie 2007/08 waren.
Nur darum geht es mir. Für die "rechtlich" relevante Navigation nehme ich klassische Papier-Seekarten.

Wenn Du mir einen großen Gefallen tun würdest, könntest du mir noch erklären, wie das mit dem MapSource Unlocker geht.
Ich tue mir schwer mit solchen Dingen.

Danke & Schiff Ahoi
robi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin GPSMAP 76s und BlueChart

Um die klassische Papierkartennavigation kommst Du derzeit selbst mit dem teuersten und neuesten Seekartenplotter noch nicht drumrum, weil es für Sportboote noch keine zugelassenen ECDIS-Systeme gibt :D.

Das Freischalten einer MapSource-Karte geht ganz einfach: UnLock MapSource Directory (MapSource Unlocker) in das Kartenverzeichnis kopieren (z.B. C:\Garmin\BCATL***\) und ausführen (ggf. Rechtsklick->Als Admin ausf.). Dann rattert der Unlocker alle Dateien durch und "schließt sie auf".

...immer eine Handbreit... :JC_shipwrecked:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja manchmal braucht es halt doch noch gutes altes Papier ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat super geklappt Die Karten sind auf MapSource und im GPSMAP 76s. Da kann der Kroatien-Törn kommen.
VIELEN DANK DAFÜR !!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das kann ich immer gut gebrauchen !!

Hallo p!xeldealer,

jetzt habe ich doch noch Fragen zum "Fall 2":
falls ich nun doch die Version 10.5 runterlade, was muss ich dann machen?
Einen Ordner C:\Garmin\BCATL105\ anlegen und die Dateien dort rein ?
Woher weiß dann MapSource, dass es diesen Ordner gibt ?

Irgendwie ist jetzt doch der "Ehrgeiz" da, mit einer akutelleren Version zu arbeiten.

Danke & Gruß
robi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin GPSMAP 76s und BlueChart

Liegt dem Archiv denn keine readme.txt oder install.txt Datei bei? Es ist schion so lange her, dass ich das hochgeladen habe, daß ich das gar nicht mehr weiß :D.
Du musst den entpackten Ordner BCATL105 nach C:\Garmin kopieren und die darin enthaltene install.bat ausführen.
 
AW: für Seekarten

Hallo

Blue Chart VEU 704L fehlt part 4
File does not exist on this server
mache ich da etwas falsch?
Danke
 
AW: für Seekarten

Das kann ich nicht nachvollziehen - sowohl auf NETuploaded.com, als auch auf Ziddu.com ist die Datei verfügbar!
 
gmapsupp.img auf ein gpsmap 278 ( alt aber gut ) aufspielen...

hallo alleseits.

ich habe folgendes problem.

ich möchte ein fertiges gmapsupp.img file auf mein garmin gpsmap 278 aufspielen, am besten auf den eingelegten speicherchip.

ich habe mir das gmapsupp.img file (mediterran cruise) runtergeladen und stehe jetzt an.

in der vergangenheit habe ich kartenupdates immer via mapsource gemacht.

das 278er wird im explorer nicht als "kartenleser" erkannt...

wie soll ich jetzt dieses .img file auf die speicherkarte draufkriegen ?

vielen dank im voraus...

norbert
 
AW: für Seekarten

Danke für die schnelle Antwort

Sorry es war die VEu 013 R Part 4
BlueChart G2Vision - VEU013R - Italy Southwest and Tunisia (v11.50)

Danke
 
AW: für Seekarten

@norbert_1975
Du kannst mit dem Garmin Webupdater ein fertiges Image auf das Gerät bzw. die darin eingelegte Speicherkarte übertragen.
Dazu musst Du folgenden Kommandozeilenbefehl verwenden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei o.a. Beispiel liegt der Webupdater im Verzeichnis C:\Garmin\ und das Kartenimage in C:\GPS278\ - die Pfade sind ggf. anzupassen.
Du musst natürlich darauf achten, dass das Image auf die Speicherkarte passt und gmapprom.img heißt.
 
oho. das file (571mb) geht ja gar nicht auf die speicherkarte drauf, nachdem die ja nur bis max. 512mb gross sind.
gibt´s eine möglichkeit, die karte in den internen gerätespeicher zu bringen ?

lgn

----

hat sich schon erledigt! danke für die schnelle hilfeleistung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: See-Navigation mit N97

Obwohl bereits über 2 Jahre alt, funktionieren beide Links immer noch ganz hervorragend - ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen!
 
Zurück
Oben