Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Seekarten

AW: BlueChart G2Vision - Europe

Hallo oq13,

wie kommst Du auf drei gleiche Dateien?
Die Dateien "*.part1.rar", "*.part2.rar", "*.part3.rar" gehören zu einem Archiv! Das musst Du entpacken, z.B. mit "WinRar". Danach kannst Du den begehrten Inhalt nutzen!

Gruss Leop
 
AW: für Seekarten

Weiss jemand, warum alle Seekarten auf dem Dakota 20 im Karten-Aktivierungsmenu doppelt erscheinen? Das Dakota ist laut Garmin Seekarten-tauglich, auch scheint mir die Anzeige korrekt. Zum Deaktivieren (an Land, sonst wird die Topo nicht angezeigt) müssen aber beide Einträge deaktiviert werden.
 
AW: für Seekarten

Garmin Bluecharts bestehen grundsätzlich aus zwei Teilen, die einzeln aktivierbar bzw. deaktivierbar sind. Ein Teil enthält die eigentliche Navigationskarte, der andere die zusätzlichen Informationen, wie z.B. Marineservices, Tideninformationen bzw. bei den G2Vision-Karten die Satellitenbilder, mariners view, fisheye view usw..
Das kannst Du leicht selbst ausprobieren, indem Du nacheinander mal den einen und mal den anderen Teil deaktivierst.
Der Vorteil besteht darin, dass man bei den Vision-Karten die grottenschlechten Satellitenbilder abschalten kann, mit denen diese Karten auf den Handgeräten vollkommen unbrauchbar wären.
 
AW: für Seekarten

Danke. Allerdings betrifft dies bei mir die G2-Karten ohne Vision wie z.B. die HEU801X. Das Problem ist auch, dass diese 2 Teile, nicht wie z.B. die Raster- und Vektor-Karten wie bei Topo Schweiz, im Menu genau gleich heissen, man weiss also nicht, was man abschaltet. Ist die eine aktiviert, sieht alles normal aus, bei der anderen ist nichts sichtbar.
 
AW: für Seekarten

Wie ich schon sagte - das ist normal bei den BlueCharts und war bereits bei den klassischen BlueCharts (G1) so. Musst Du eben immer beide ein- oder ausschalten. Wenn Du genau hinschauen würdest, könntest Du feststellen, das nach dem Abschalten von Teil 2 bei den G2-Karten z.B. die Symbole für Marineservice oder Tidenstation nicht mehr sichtbar sind (Raute mit einem S bzw. T drin). Bei neueren Geräten (z.B. GPSmap62/78-Serie) werden die Karten auch nur noch als eine Karte angezeigt, was aber in Bezug auf die G2Vision-Karten ein großer Nachteil ist.
 
AW: BlueChart G2Vision - Europe

Hallo,
die Karte läuft bei mir nicht.
Ich meine, dass eine Datei zur Freischaltung fehlt.Die Datei mit der Grafik, oben.

MfG

Helmut


--- edit by Mod ---

Beitragverschoben.jpg


Bitte in den Angebots-Threads keine Fragen posten - dafür gibt es die Support-Themen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: für Seekarten

Hast Du mal die Einführung für GARMIN-Newbies gelesen?

Es fehlt keine Datei zur Freischaltung, sondern die Karten werden heutzutage mit einem Image-Unlocker wie z.B. gimgunlock freigeschaltet (s. Abteilung Garmin Programme und Tools).

Wenn Du konkrete Hilfe möchtest, musst Du aber vor Allem den genauen Namen der Karte oder noch besser den Link zum Angebotsbeitrag angeben. "Die Datei mit der Grafik, oben" ist wenig aussagekräftig, denn auf der Seite wo Du fälschlich gepostet hast, sind 9 verschiedene Karten-Angebote 'mit Grafik'. :emoticon-0138-think
 
Garmin Montana und 3D KArten

Hallo,

nachdem Recherchieren konnte ich nichts finden, deswegen wollte ich mir hier die Frage stellen.

Ich besitze Garmin Montana 600 und Garmin 276.
Sind die Bluecharts kompatibel mit beiden Geräten?

können mit den obigen Geräten auch 3D bluechart dargestellt werden ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Montana und 3D KArten

Im Prinzip jein :D.

Das 276 ist noch von der Gerätegeneration, die eigentlich mit klassischen Bluecharts ("G1") betrieben wird. Sofern sie platzmässig auf die Speicherkarte passen, können aber auch die G2-Karten verwendet werden.

Auf dem Montana laufen die aktuellen G2 und G2Vision-Karten, letztere aber ohne die Spielereien wie "Fisheye View" oder "Mariners View" und was da sonst noch an überflüssigem Schnickschnack enthalten ist. Deshalb sind auch hier die G2-Karten mit der reinen Navigations- oder Angelkarte die bessere Wahl.
 
AW: Garmin Montana und 3D KArten

Servus Pixeldealer

Bleiben wir bei Montana 600 ..soweit ich dich richtig verstanden habe, kann ich damit auch mittels G2vision Karten FisheyeView und Mariners View betreiben? auch in 3D ?

Ich habe schon G2vision runtergeladen mit 3D view ...Die Karte soll vielmehr fürs Angeln gedacht . installiert habe ich noch nicht .
muss mich erstmal Rat holen .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: für Seekarten

Nein, ich sagte "ohne die Spielereien. ..", was so viel heißt, wie: das funktioniert nicht!
Mal ehrlich: was willst du auf See mit 3D-Spielereien? Alles Quatsch! Du brauchst zuverlässige Tiefenangaben, Seezeichen, Sperrgebiete usw. aber der ganze andere Kram ist nicht nur überflüssig sondern sogar gefährlich, weil er vom Wesentlichen ablenkt!
 
AW: für Seekarten

Mein Vorhaben ist Angeln im tiefen des Meers nach dem Tauchen.
Mit 3D View könnte ich vielleicht eine Übersicht über unterwasserberge im gesamten Gebiet haben, um so die wahrscheinlichsten Fressplätze der Fische zu bestimmen.
Das ist mein wesentliches Ziel.

Kann ich mein Ziel mit Montana und bluechart erreichen oder gibts was anderes dafür.

Vielen Dank im Vorraus
 
AW: für Seekarten

Dafür brauchst Du keine 3D view - das geht mit den differenzierten Tiefenlinien der Angelkarte die in den G2 bluechrts enthalten ist mindestens genauso gut.
 
Zurück
Oben