Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTE Austria-Fix 11.04.12

Link ist nicht mehr aktiv.

hab ich gemacht (während deines posts)
macht bei mir aber nur k1c, living, axn u sat1c hell

musik bleibt dunkel
 
Dann ist das wohl erstmal alles was wieder hell ist.Aber erstens ist das ja schon mal nicht schlecht und zweitens wird es sicherlich zeitnah ein Update geben welches wieder alles offen sein lässt.


gruß olaf
 
hab mich schon gewundert, denn an dem einen receiver in der alten konfiguration (sind insgesamt 5) sind die musikkanäle hell und das andere dunkel. läßt sich wohl nicht kombinieren :emoticon-0179-headb
 
ha!
jetzt wollte ich es doch noch bei einem versuchen und er war hell bevor ich was gemacht hab.
problem hat sich scheinbar selbst gelöst. komisch- aber gut
 
Hallo,

ich habe einen Megasat 4000 (laut Alimug55 und selber nachschauen ein B chip). Damals hatte mir Molli112 geholfen diesen wieder ans Laufen zu bekommen. Nebenbei hatte ich einen Flash für ORF und Austriasat dabei. Jetzt ist Austriasat wegen eines Keywechsels wieder dunkel.

Kann ich die Link ist nicht mehr aktiv. nehmen und mit dem Link ist nicht mehr aktiv. die Sache wieder zum Leuchten bringen. Da sollten die CAS und alles andere integriert sein, oder?

Vielen Dank
 
Hi..
hast es auch mal probiert den neue key per FB einzugeben (wie @molli112 es >>post23<< schon geschrieben hat)??

ps: die FW kannst du nehmen (ist für die B-Chp receiver) aber den key musste sowieso bei ORF bzw. Austriasat ändern. :)

gruß
 
HILFE,

ich habe den Code per Hand geändert und der Receiver bootet nicht mehr. Es steht ERR im Display und Lock blinkt. Neues Einspielen der Software mit Alimug55 bringt keinen Erfolg. Im Display steht nach dem Flashvorgang b-b-. Ist der Bootloader zerschossen? Update 2.0.0b lässt mich auch keine CAS mehr einspielen, nur noch allchunk, allchunk (no bootloader), bootloader und maincodeC. Also ansprechbar ist er noch. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel Dir erstmal die original Software von deinem Receiver mit allcode+bootloader wieder ein.Danach sollte er wieder im Originalzustand sein.
Ich hab mit einem Univers U4113 genau auch dieses Problem.
Auf einem FTE S100 funzt die Software tadellos.
Wie gesagt beim Univers habe ich erstmal die Originalfirmware geflasht.
gruß olaf
 
@striker75..
na das der Reci nach einer kecks änderung den geist aufgibt habe ich noch nie erlebt (mit dem FTE S212USB)..weiß ja nicht wie die B-Chip boxen auf das ganze reagieren:::: :emoticon-0143-smirk
den Thread von dir habe ich auch schon HIER gelesen..wie es scheint besteht das problem bei dir nicht zum ersten mal beim starten...
das wichtige ist: das dein Receiver noch ansprechbar ist und das mit der Original Firmware wäre ne alternative (wie es @olaf geschildert hat).
 
Zurück
Oben