Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware?

toofargoneny

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Molly und co,

vielleicht könntet ihr mir auf die sprünge helfen, ich steh etwas auf dem schlauch.

Ich hab mir jetzt für das eine zimmer - wegen HD - einen ferguson ariva 202e zugelegt und folgende firmware drauf:

Link ist nicht mehr aktiv.

da laufen auch französische sender (jedenfalls franz.-sprachig) die mein kind gerne auf seinem fte max s300 / univers (b-chip) schauen würde. Sind also hell :hell

und zwar:

Boomerang 11778 V 27500
PID 166/102/166
-----------------------------
Cartoon Network 11778 V 27500
PID 161/84/161
------------------------------
VH-1 classic
11739 V 27500
3071 / 3072/ 8190

gibt es eine möglichkeit die hell zu bekommen, ich kann auch gern die keys manuell eingeben.
ich hab die firmware vom
https://www.digital-eliteboard.com/...mma-Epsilon-Zeta)/page3&p=1612683#post1612683

und firmware

Link ist nicht mehr aktiv.

drauf.
sendersuchlauf gemacht, aber die kandidaten bleiben dunkel.

vielleicht könnt ihr mir helfen, ansonsten läuft im wz dauernd das kinderprogramm

danke!!
 
AW: Firmware?

hallo toofargoneny,

TPS Canalsat France, beim c-chip funktioniert es 1a da moresat den c-chip ab und zu noch mit support bedenkt, was beim b-chip leider nicht der fall ist.
dann gib den key manuell ein, nochmal zum verfeinern: menü > diverses > key editor > viaccess2 auf 022610 CSAT stellen mit ok bestätigen, key select - key 08 mit ok bestätigen, key:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ok bestätigen und er speichert.
VH1 classic ausgenommen, geht nicht mit emu.
VH1 ja, austriasat key.
dann geht noch "Boing" 11778 V 27500 auch schöne trickfilme und TCM ist aber nicht kinder tauglich.

probier mal mfg molli112

edit: VH1 classic geht, und nickelodeon france geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware?

Sorry dass ich erst jetzt zum antworten komme.
vielen dank, molly.

leider gibts ein problem. 022610 CSAT gibts nicht :boredom:

bei viaccess 2 hab ich nur folgende auswahl:
016c00 cskynet
016c20 cskynet
017010 true world
019410 rtv
01ac00 rtv
01a400 ntv+
012810 tbl
015000 art
016400 dan
-------------------------------------------

Nochmal von oben nach unten was von haus aus im keyeditor steht:

Nagra 0101 dishnetwork
nagra2 4101 digital+
viaccess 1 001c10 globecast fr
viaccess 2 012810 tbl
seca 0012 canalprotv
irdeto 2 060400 bul
cryptoworks 0d0020 kingston
cdw /biss boomerang


vielleicht könntest du mit den angaben meinem fehler auf die spur kommen.
danke dir!
 
AW: Firmware?

hallo toofargoneny, hab ich mir fast gedacht das die provider nicht vorhanden sind. bekomme morgen meinen b-chip wieder ( steht auf arbeit in der garage zum löten ). und dann schaue ich mal was man händisch machen kann. provider und keys einbauen. wenn ich dann erfolgreich war lade ich sie dir in die db. wir wollen ja keine traurigen kinder :fie:

mfg molli112
 
AW: Firmware?

hallo toofargoneny, muss dir leider mitteilen das der emulator vom b-chip es nicht schafft, viaccess 2 keys zu öffnen. viaccess 1, seca, nagra, cryptoworks das macht er. ich habe so einige stunden zugebracht um das herauszufinden. heißt für dich also einen c-chip besorgen ( was kaum noch möglich ist ) oder dich ebend receiver mässig anderst zu orientieren.

tut mir leid um die kinder tränen, :emoticon-0106-cryin es ist aber so. ich hätte dir gerne weitergeholfen, aber receiverseitig ist dieses teil ausgeschöpft. und er hat seiner zeit wirklich gute dienste geleistet.

mfg molli112
 
AW: Firmware?

oh, mir tut das echt um deine investierte zeit leid, molly.
danke für deine mühe!
ich muß nochmal im forum nachlesen, wie ich rausbekomme welcher chip drin ist. denn ich hab noch mindestens einen receiver hier, der sich nicht durch den s300 1:1 kopieren ließ, vielleicht hat der ja einen c-chip drin. ist glaub ich ein titan tx
 
AW: Firmware?

der megasat, der noch rumstand, scheint ein c-chip zu sein. jedenfalls läuft die firmware drauf.
der macht jetzt erstmal einen sendersuchlauf, dann weiß ich mehr.
allerdings hat sich der univers 4111 bei der aktion verabschiedet.
hab ihn einmal von allen kabeln getrennt um den anderen ranzuhängen. als ich ihn wieder angeschlossen hab, stand im display nur noch "ERR". weiß der fuchs, was der nun wieder hat. ich hab das gefühl, dass die gar nicht gerne an und ausgeschaltet werden, ich hoffe es ist nur wieder ein elko. obwohl dann eigentlich immer "ON" noch dastand. shit. erst weint das kind und dann ich auch noch

edit:
also, c-chip hat sofort die franz. boo*erang & co hell gemacht. allerdings war s*t austri* dunkel. da hat ein aufspielen einer anderen cas geholfen.

der plötzlich ERR zeigende univers hat durch ein update von rec zu rec mit 369 auch wieder gefunzt.

einziges manko (kindertränen) der megasat c-chip findet auch nach gefühlten 20 suchläufen kein anixe.
komisch! kann man den manuell suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware?

hallo nochmal, schön zu hören das du noch erfolgreich warst.

du kannst einen manuellen suchlauf machen, über blindscan oder einen TP-Suchlauf machen mit diesen einstellungen:

frequenz 12460
symbolrate 27500
polarisation h
transponder index wäre 66

mfg molli112
 
AW: Firmware?

yep -jetzt ist alles tip top.

nun werd ich mal die 4 übrigen receiver noch aufpäppeln, die hier noch so rumlungern.

danke molly!
 
AW: Firmware?

Hallo bin neu hier,

ich habe eine Frage,
habe einen Receiver Medion p24014 gekauft- und möchte gerne die Codes eingeben für ORF -jedoch find ich nix, wo ich das eingeben kann?
Bitte helft mir- ich möchte so gerne orf empfangen
 
Zurück
Oben