Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTE Austria-Fix 11.04.12

molli112

Meister
Registriert
4. März 2008
Beiträge
995
Reaktionspunkte
581
Punkte
173
Ort
im schönen harz
um das "Austria Paket" wieder zum :hell zu bringen, ist hier für B-chip (alpha) Link ist nicht mehr aktiv. die software.

für die anderen "beta-gamma-delta" gilt dieses hier: Link ist nicht mehr aktiv. als Cas-Data Update!!!

loader und anleitung ist im zweiten link enthalten.

danke an wowan79, dracan.

>>> firmware für alpha aktualisiert, provider sind eingebaut bei bedarf bitte die aktuelle cas-data hinterher flashen.<<<

mfg molli112

mit obigen link für die alpha software sollte es wie gewohnt (komplett) hell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Molly,

ich geh mal davon aus, dass ich den normalen b-chip habe -also die erste brauche.
leider kann der loader damit nix anfangen. muß die datei noch eine endung bekommen?
ich muß doch die cas updaten, muß die nicht die endung ".bin" haben?

die datei kommt mir mit 670kb auch zu groß vor.
wenn ich ihr selber die endung *.bin verpasse, dann sagt der loader:

select file large than slave chunk size
chunk size: 0x0007FF80

im zweiten pack ("beta-gamma-delta") ist alles wie gewohnt - also ".bin" .
würdest du mich bitte mal kurz einweisen?
danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, "ich gehe mal davon aus" ist mir nicht sicher genug. poste mal bitte deine systeminformationen; menü > zubehör > informationen beim "Bootloader" schauen welche version dort aufgeführt ist.

Bootloader bis 0.9.x = b-chip (alpha) dann wäre die obere software für dich richtige. dazu dann im loader 2.0.0b mit maincode flashen.
wird eine höhere bootloaderversion angezeigt, dann im loader cas data einstellen.

im loader kannst du nach dem connect, unten auswählen "alle dateien". dann kannst du auch eine "abs" flashen.

mfg molli112
 
danke für die superschnelle antwort, aber überfordere mich nicht :D

bootloader ist 0.9.9

"dazu dann im loader 2.0.0b mit maincode flashen.
wird eine höhere bootloaderversion angezeigt, dann im loader cas data einstellen."

ich kann nur leider die datei bei maincode nicht auswählen. o.a. fehlermeldung bezüglich der chunksize kommt

im loader kannst du nach dem connect, unten auswählen "alle dateien". dann kannst du auch eine "abs" flashen."

was ist denn eine abs?


sorry, dass ich mich doof anstelle! und nochmal danke!
 
ok, ich hab die erste jetzt mit der endung "abs" versehen. dann nimmt er es. mal sehen
 
nein es liegt nicht an dir. die software ist nicht in ordnung, du hast also b-chip alpha. ich habe wowan79 schon gebeten die soft neu hochzuladen. werde ich dir dann neu verlinken.

eine abs ist das gleiche wie eine bin datei, bloß mit einem anderen namen. das sieht dann so aus:

1-All Chunk-- Alle Daten mit Bootloader
2-All Chunk(No Bootloder)-- Alle Daten ohne Bootloader
3-bootloader--Nur Bootloader
4-maincodeC--Firmware mit Emu, ohne Programmliste oder
Settings
5-CAS_data--Provider + Keys
6-Script GUI--Menüanimation
7-logo--Bootlogo
8-logo_radio--Radio-Hintergrundbild
9-defaultdb--Werkseinstellungen (vermutlich)
10-userdb--Programmliste + Backup davon

mfg molli112
 
Abend..
habe mal die Firmware überprüft, die datei schein beschädigt zu sein und lässt sich mit keinem editor öffnen!!! :(

ps: habe die aus der Database entfernt ..@toofargoneny nimm lieber die CasData und spiel sie rein (müsste dann eigentlich auch klappen mit den AustriaSat Sender+B-Chip).

gruß
 
danke wowan- hab ich versucht- leider dunkel.
ich versuche es morgen nochmal.
danke trotzdem!!!!!
 
habs nochmal versucht und die cas drübergebügelt. dunkel. auch ein- und ausschalten (2020) ändert nichts. mist!
 
Danke @molli112
wollte gerade auch ne alpha FW hochladen --> sw_V1.3.7_by_KM_11.04.12, warst schneller!!! :D

gruß
 
hallo ihr beiden.
ich weiß, dass ihr auch noch was anderes vorhabt - aber:
leider nicht komplett hell.
die , die weg waren sind wieder hell (living, k1c, sat1 com....) dafür ist jetzt musik und hoppel dunkel.

gibts da eine, die ich danach noch drüber bügeln muß?

ich hab im loader erst maincode c und dann cas geflasht.

welchen fehler mach ich denn dauernd?
hab es sonst immer gut hinbekommen.

danke an euch
 
hallo nochmal, dann musst du den key auf besagten sendern manuell abgleichen/eintragen. und zwar bei provider "0D050C" bei "01" eingeben. der jetzige ist bei "00" eingetragen.

mach das mal und es sollte klappen.

mfg molli112
 
Dunkel.
Ich hab folgendes gemacht, vielleicht erkennt ihr meinen fehler, denn ich weiß ihn nicht.
1. maincode geflasht. - dunkel
2. cas geflasht - k1c, living, satcom.. hell --- musik dunkel
mtv rocks gewählt
menu - zubehör - key editor - cryptoworks
0D050C easy.TV gewählt
keyselect von "none" auf 01 geändert und ok gemacht. daten werden gespeichert.
raus aus dem menu - dunkel
wieder rein ins menu und alle einstellungen sind wieder wie vorher also keyselect none

was mach ich denn falsch?
danke molly
 
Zurück
Oben